Spielerin des CHTC siegt nach der Team-Weltmeisterschaft auch einzeln.

Nach WM-Gold im Team auch Einzel-Siegerin

WM: Helga Nauck siegt auch bei den "Individuals"

Helga Nauck mit dem zweiten WM-Titel in Mexiko City.

15.05.2024

Fiesta Mexicana: Helga Nauck (62) hat sich nach ihrem Triumph mit dem Team Ü60 des DTB auch im Individual-Wettbewerb der WM bei den Damen 60 in Mexiko Stadt den Titel gesichert und damit gleich beide Weltmeistertitel erfolgreich verteidigt.

Bei der Veranstaltung der ITF in Mittelamerika wurden innerhalb von zwei Wochen die Weltmeistertitel Ü50, Ü55 und Ü60 im Team und für Individualsportler:innen ausgespielt. Nachdem Helga Nauck schon zum erneuten Weltmeistertitel der deutschen Ü60 Damen maßgeblich beigetragen hatte, gab sie sich als Titelverteidigerin auch im anschließenden Individual-Wettbewerb keine Blöße. 

Als an Nummer eins gesetzte Spielerin hatte sie nur in ihrem Viertelfinale gegen die an Nummer acht gesetzte Australierin Wand Howes leichte Schwierigkeiten, als sie bei ihrem 6:4 7:6 Erfolg im zweiten Durchgang über den Tiebreak gehen musste. Ansonsten reihte die Krefelderin im gesamten Turnierverlauf einen deutlichen Satzgewinn an den nächsten, so auch im Endspiel gegen die Überraschungsfinalistin Stina Mosvold aus Schweden, wo sich Helga Nauck mit einem glatten 6:1, 6:1 zur Weltmeisterschaft 2024 spielte.  

   

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT