REACT-EU finanziert Förderung digitaler Ausstattung beim TVN.

Förderung digitaler Ausstattung

Programm REACT-EU der Europäischen Union

REACT-EU finanziert Förderung digitaler Ausstattung

Digitalisierungsoffensive für gemeinnützige Sportorganisationen in Nordrhein-Westfalen: Mit einer Förderung von 30 Millionen Euro aus dem Programm REACT-EU der Europäischen Union hat die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen eine Digitalisierungsoffensive für den Breitensport gestartet. Die Mittel sollen genutzt werden, um die vorhandene digitale Infrastruktur der gemeinnützigen Sportorganisationen auszubauen, die ehrenamtlichen Strukturen zu stärken und die Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Sport weiter zu verbessern

Dies gelingt durch Investitionen in die mediale und digitale Ausstattung der jeweiligen Einrichtungen.

Der Tennis-Verband Niederrhein stattet mithilfe der EU-Förderung seine Mitarbeitenden in der Geschäftsstelle mit neuen Arbeitsgeräten wie Laptops und Monitoren aus und investiert darüber hinaus in Hardware, die Veranstaltungen wie Lehrgänge, Schulungen und Seminare auch für Ehrenamtliche und Kader-Athlet:innen digital auf eine neue Stufe heben. Die vorhandene Infrastruktur wird durch die zusätzlichen finanziellen Möglichkeiten sinnvoll ausgebaut und ergänzt, um Abläufe zu optimieren. 

 

   

Die Förderung wird von der Europäischen Union als Teil des Aufbauprogramms  „REACT-EU“ (Recovery Assistance for Cohesion and the Territories of Europe) finanziert. Ziel des Programms ist, die wirtschaftlichen und sozialen Folgen der COVID-19-Pandemie abzumildern sowie eine grüne, digitale und stabile Erholung der Wirtschaft zu unterstützen. Insgesamt stellt die Europäische Union dafür 260 Millionen Euro zusätzlich im Europäischen Fonds für regionale Entwicklung in Nordrhein-Westfalen bereit.

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT