Praktisch in jeder Woche des Jahres kann man im TVN auf LK-Punkte-Jagd gehen

Auf der Jagd nach Leistungsklassen-Punkten

LK-Turniere

   

Turniersuche

Die Leistungsklassen im Tennis sind in insgesamt 25 Stufen eingeteilt, wobei LK 1 die beste und LK 25 die schlechteste Stufe bedeutet. Zur weiteren Differenzierung dient innerhalb der einzelnen Stufe die weitere Unterteilung mit einer Nachkommastelle. Durch Siege in Spielen mit LK-Wertung kannst du deine Leistungsklasse verbessern. 

Alle LK-Turniere und Turniere mit Ranglistenwertung in ganz Deutschland und natürlich auch im Bereich des TVN kannst du über das online-Portal mybigpoint suchen. Dort gibt es die Möglichkeit, sich für Turniere online anzumelden und sämtliche Ergebnisse einzusehen.

   

Informationen zum Leistungsklassen-System

Die Generali Leistungsklasse 2.0

Seit dem 1. Oktober 2020 gibt es neue Regularien für die Berechnung der Generali Leistungsklasse. Anstoß zur Entwicklung der Leistungsklassen-Reform war eine Umfrage, die im Jahr 2017 unter den aktiven Tennisspielern in Deutschland vorgenommen wurde. Das Resultat: Einige Änderungen sollen in der Wertung der LK vorgenommen werden. Nach mehrjähriger Arbeit an der LK-Reform wurden grundlegende Änderungen festgelegt, die im Oktober 2020 in Kraft getreten sind. 

Alle relevanten Informationen zur Generali Leistungsklasse und die wichtigsten Änderungen im Überblick gibt es bei mybigpoint.
Die Leistungsklassenordnung und ihre Durchführungsbestimmungen findest du beim DTB. 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT