Die Spielerin des Crefelder HTC setzt ihre internationale Erfolgsserie in Mexiko City fort.

Spielerin des Crefelder HTC setzt ihre internationale Erfolgsserie fort

Helga Nauck gewinnt erneut die Team-WM Ü60

Abonnement-Weltmeisterinnen: Katlin Böröcz, Kerstin Garcia und Helga Nauck sichern Deutschland den vierten WM-Titel in Folge bei den Ü60-Seniorinnen. (Foto : ITF)

08.05.2024

Die deutsche Seniorinnen-Auswahl Ü60 hat sich in Mexiko City zum vierten Mal in Folge den Weltmeistertitel erspielt. An der erneuten Titelverteidigung hatte wie schon im Vorjahr die Krefelderin Helga Nauck einen großen Anteil.  

Erst vor wenigen Wochen wurde Nauck für weltmeisterliche Leistungen im Jahr 2023 auf der TVN-Mitgliederversammlung geehrt, jetzt hat die 62-jährige Erfolgsspielerin des CHTC ihrer beeindruckenden internationalen Titelsammlung in Mexiko City eine weitere Weltmeisterschaft im Team hinzugefügt: Vom 28. April bis 3. Mai spielte sie gemeinsam mit Kerstin Garcia und Katlin Böröcz im Ü60-Team Deutschlands beim „Alice Marble Cup“, der Mannschaftsweltmeisterschaft der ITF in diesem Bereich – und sicherte der DTB-Auswahl den vierten Titel in Folge. 

Erneuter Finalerfolg über das US-Team

Nach einer souveränen Gruppenphase setzten sich die DTB-Seniorinnen auch im Halbfinale im Nachbarschaftsduell mit den Niederlanden klar mit 3:0 durch. Im Finale kam es dann zu einer Wiederholung des Endspiels aus dem Vorjahr gegen die USA. Und genau wie im letzten Jahr hatte Deutschland erneut die Nase vorn, dieses Mal durch einen Einzelerfolg von Kerstin Garcia sowie den Doppelsieg des DTB-Duos Nauck/Garcia.

   

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT