Die Topgesetze bei den Damen ist im Viertelfinale nicht mehr vertreten.

Topgesetze bei den Damen ist im Viertelfinale nicht mehr vertreten

Niederrhein Meisterschaften: Veljacic schlägt Luboldt

Zejda Veljacic (TC Bredeney) Hat mit einem Sieg über Leah Luboldt das Viertelfinale der Niederrhein Meisterschaften erreicht.

09.06.2023

Im Damen-Einzel der offenen Klasse hat es bei den diesjährigen Niederrhein Meisterschaften die an Nummer eins gesetzte GHTC-Spielerin Leah Luboldt schon im Achtelfinale erwischt.

Schon in ihrem ersten Match hatte Luboldt auf dem Weg zum Sieg den Umweg über den Matchtiebreak nehmen müssen, am Donnerstag war in genau diesem die gebürtige Bosnierin Zejda Veljacci (TC Bredeney) die bessere Spielerin und zog ins Viertelfinale der Meisterschaften des TVN ein, wo sie mit Lina Hohnold (Stadtwald Hilden) auf eine weitere nicht auf der Setzliste vertretene Spielerin trifft.

Weiter im Rennen um den Titel der Niederrhein Meisterin 2023 vertreten ist dagegen die in diesem Jahr an Nummer zwei gesetzte Vorjahresfinalistin Leoni Schuknecht (TC Bredeney). Nach einem 6:4, 6:1 über Johanna Lambrich (ETUF) spielt sie nun gegen die an Nummer fünf gesetzte Antonia Roessli (TC 1904 Blau-Schwarz Düsseldorf), die sich ihrerseits knapp gegen Leni Eichner (BW Neuss) mit 6:0, 3:6 10:7 durchsetzen konnte.  Die zwei weiteren Viertelfinalpartien der Damen bestreiten Annemarie Lazar (Rochusclub)  gegen Lauren Wagenaar (Netzballverein) und Leonie Flöth (TC Rheinstadion) gegen Liva Yildiz (Netzballverein).

Herren: Nummer eins bis drei weiter im Rennen

Bei den Herren, die ebenfalls am Freitagnachmittag auf der Anlage des Ratinger TC Grün-Weiß ihre Viertelfinalspiele austragen, kommt es in der Runde der letzten acht Spieler zum Duell des Vorjahres-Halbfinalisten Stuart Rehfuß (TC Bredeney) mit dem an Nummer eins gesetzten Krefelder Tom Schönenberg. In diesem Draw sind mit Tim Hammes und Aaron Williams (beide TC Bredeney) auch noch die Nummer zwei und drei der Setzliste vertreten, lediglich der an Nummer vier gesetzte Piet Steveker  (SV Bayer Wuppertal) musste gestern gegen Ole Valkyser (Gladbacher HTC) eine Niederlage im Matchtiebreak hinnehmen. 

Die Viertelfinalpaarungen bei den Herren lauten damit:     

  1. Schönenberg – Rehfuß

  2. Valkyser - Ebeling

  3. Bischof - Williams

  4. Hartig - Hammes

   

Niederrhein Meisterschaften 2023

Die Niederrhein Meisterschaften 2023 finden auf den Anlagen des Ratinger TC Grün-Weiß (Götschenbeck 2, 40882 Ratingen) und des Lintorfer TC (An den Banden 40, 40885 Ratingen) statt und finden am Sonntag (11. Juni) mit den Endspielen der offen Klassen und aller Altersklassen auf der Anlage der Grün-Weißen ihren krönenden Abschluss.  

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT