Tom Schönenberg und Leah Luboldt stehen im Achtelfinale.

Tom Schönenberg und Leah Luboldt stehen im Achtelfinale

Niederrhein Meisterschaften: Topgesetzte weiter im Rennen

Guter Einstieg ins Turnier: Tom Schönenberg gewann sein Auftaktmatch am Mittwoch in zwei Sätzen

08.06.2023

Tom Schönenberg und Leah Luboldt, die Einsen in den Feldern der offenen Klassen der diesjährigen Niederrhein Meisterschaften, stehen mit vielen anderen Gesetzten im Achtelfinale.

Bei den TVN Niederrhein Meisterschaften 2023 haben sich in den offenen Klassen die Topgesetzten bisher keine Blöße gegeben. Überhaupt bestätigten sich die Setzlisten in den ersten Matches der Meisterschaften regelmäßig, jetzt treffen ab dem Achtelfinale viele Spielerinnen und Spieler im direkten Duell aufeinander, die mit größeren Ambitionen in das Turnier gestartet sind.  


Die Nummer eins der Setzliste bei den Herren, Tom Schönenberg vom HTC Blau-Weiß Krefeld, bekam es am Mittwoch in seinem Auftaktmatch mit Dominik Pfeiffer (DTG BW Dinslaken) zu tun und entledigte sich seiner Aufgabe mit einem souveränen 6:3, 6:3. Im Achtelfinale wartet nun mit Tom Varzandeh (OTHC Oberhausen) die Nummer 15 des Draws auf ihn.

Luboldt muss in den Matchtiebreak

Bei den Damen hatte Lea Luboldt (GHTC) deutlich mehr Schwierigkeiten, im ersten Match ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Victoria Vieten (TC Rheinstadion) brachte Luboldt regelmäßig mit ihrem temporeichen Spiel in Schwierigkeiten, die Nummer der Setzliste behielt aber letztlich nach dem Verlust des zweiten Durchgangs die Nerven und setzte sich im Matchtiebreak noch deutlich mit 7:5, 3:6, 10:2 durch. Luboldt, die gerade mit ihrer Gladbacher Mannschaft den Klassenerhalt in der Zweiten Bundesliga feiern konnte, trifft jetzt auf Zejda Veljacic vom TC Bredeney.

   

TVN Niederrhein Meisterschaften 2023

Die Niederrhein Meisterschaften 2023 finden auf den Anlagen des Ratinger TC Grün-Weiß (Götschenbeck 2, 40882 Ratingen) und des Lintorfer TC (An den Banden 40, 40885 Ratingen) statt und finden am Sonntag (11. Juni) mit den Endspielen der offen Klassen und aller Altersklassen auf der Anlage der Grün-Weißen ihren krönenden Abschluss.  

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT