Vor dem Schlusswochenende ist die Rückkehr in Liga eins zum Greifen nahe.

Rückkehr in Liga eins zum Greifen nahe

Zweite Bundesliga: Neuss mit besten Aufstiegschancen

Das Team Ewige Liebe Blau-Weiß Neuss ist in Liga zwei vor den letzten beiden Partien klar auf Aufstiegskurs. (Foto: Klaus Molt)

07.08.2024

Wie die Bundesliga steht auch die zweithöchste deutsche Spielklasse am Wochenende vor ihrem Saisonabschluss in Form eines Doppelspieltages am Freitag und Sonntag. Der verlustpunktfreie TC Blau-Weiß Neuss steuert dabei auf den direkten Wiederaufstieg zu, während der HTC Blau-Weiß Krefeld und der TC Ohligs sich noch letzter Abstiegssorgen entledigen müssen.

Vor seinen letzten beiden Partien grüßt Neuss mit 12:0 Punkten und damit zwei Punkten Vorsprung vor dem direkten Verfolger Rot-Weiß Köln von der Tabellenspitze. Das direkte Duell mit den Kölnern hat Neuss bereits mit einem souveränen 7:2 Auswärtserfolg im Gepäck höchst erfolgreich hinter sich gebracht. Jetzt gilt es, den Vorsprung und damit die Meisterschaft und den Wiederaufstieg in den letzten beiden Partien gegen Schlusslicht Iserlohn und auswärts im TVN-Derby beim HTC Blau-Weiß Krefeld über die Ziellinie zu bringen. 

Die Krefelder, im Moment auf Platz vier der Tabelle, sollten dagegen, genau wie das fünftplatzierte Team aus Solingen Ohligs, bestenfalls noch den ein oder anderen Punkt einfahren, um bei aktuell jeweils zwei Punkten Vorsprung auf die direkt hinter ihnen liegenden Teams bei ungünstigen Ergebnissen auf den anderen Plätzen nicht noch in akute Abstiegsgefahr zu geraten. 

   

Das Restprogramm der TVN-Vertreter in der 2. Bundesliga (Nord):

Freitag (09.08. - 13.00 Uhr)

  1. BW Neuss - Tennisclub Iserlohn

  2. HTC BW Krefeld - TC SCC Berlin

Sonntag (11.08. - 11.00 Uhr)

  1. LTTC RW Berlin - TC Ohligs

  2. HTC BW Krefeld - TC BW Neuss

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT