Endspielteilnahmen für BW Neuss und den Rochusclub.

Endspielteilnahmen für BW Neuss und den Rochusclub.

Westdeutsche U18-Endrunde: Bredeney-Juniorinnen siegen

Erfolgsteam: Die U18-Juniorinnen des TC Bredeney sind Siegerinnen der NRW-Endrunde 2025 (Fotos: Wolfgang Steveker)

25.09.2025

 

Gelungenes Wochenende für die Teams des TVN bei der Westdeutschen Endrunde der U18-Vereinsmannschaften, dem Vergleich der besten Teams dieser Altersklassen aus dem TVN, dem TVM und dem WTV: Der TC Bredeney konnte sich die Meisterschaft bei den Juniorinnen sichern, zudem gab es Finalteilnahmen für den Rochusclub (Juniorinnen) und Blau-Weiß Neuss (Junioren).

Als gastgebender Verband, die Endrunde fand in diesem Jahr auf der Düsseldorfer Anlage des TC Kaiserswerth statt, durfte der TVN mit den Siegerteams und Zweitplatzierten der Niederheinligen an dieser Endrunde teilnehmen. Das waren bei den Juniorinnen die Teams des Rochusclub und des TC Bredeney, bei den Junioren Blau-Weiss Neuss und der TC Kaiserswerth. Komplettiert wurde die NRW-Endrunde in diesem Jahr bei den Juniorinnen durch den TC Grün-Weiß Aachen (TVM) und Rot-Weiß Hagen (WTV). Bei den Junioren war der westfälische Vertreter der TC Blau-Weiß Halle, für den TVM ging das U18-Team des TC Rot-Weiß Hangelar an den Start.


Der Halbfinal-Samstag lief mit gleich drei Siegen für die vier TVN-Teams prächtig, lediglich der TC Kaiserwerth musste sich bei den Junioren Halle mit 2:4 geschlagen geben. Blau-Weiß Neuss dagegen setzte sich mit 4:3 gegen Hangelar durch, während der Rochusclub (5:1 gegen Aachen) und der Tennisclub Bredeney (6:0 gegen Hagen) sogar ein reines TVN-Endspiel bei den Juniorinnen möglich machten.

Juniorinnen: TC Bredeney setzt sich deutlich durch

Im Final-Duell am Sonntag ließen die Essenerinnen dann dem Rochusclub wenig Chancen. In der Niederrheinliga hatten sich die beiden Teams noch mit 3:3 getrennt, im Endspiel der NRW-Endrunde war es dann für ein besser besetztes Bredeney ein klares 4:0 ohne Satzverlust nach den Einzeln, das schon den Gesamtsieg bedeutete. Am Ende stand dann ein 5:1, mit dem durch Fenna Steveker und Malin Waldecker erungenen Ehrenpunkt für den Rochusclub im Doppel.


Im Endspiel der Junioren wurde zeitgleich die Grundlage für den Sieg des TC Blau-Weiß Halle ebenfalls schon in den vier Einzelpartien gelegt. Zwar konnte Jou Gnjidic an Position zwei für Neuss einen Punkt holen, das 1:3 war aber dennoch eine zu hohe Hypothek für die beiden Doppel-Matches, in denen Patrick Michalski und Marc Müller lediglich noch einen zweiten Matchpunkt für die Neusser holen konnten.

   

Impressionen aus Kaiserswerth

Fotos: Klaus Molt / Wolfgang Steveker

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT