Endspiel-Wochenende der Niederrhein Meisterschaften 2025.

Endspiel-Wochenende der Niederrhein Meisterschaften

Wer holt sich die TVN-Titel 2025?

Am Wochenende werden die Titel bei den Niederrhein Meisterschaften 2025 vergeben.

20.06.2025

Am Wochenende geht es bei den Niederrhein Meisterschaften 2025 in die entscheidende Phase: Die Halbfinalspiele stehen am Samstag auf dem Programm, bevor am Sonntag die neuen Meistertitel vergeben werden. Auf den Sandplätzen auf der Anlage des Ratinger TC Grün-Weiß treffen die besten Spielerinnen und Spieler der Turnierwoche aufeinander – und kämpfen um Titel, Punkte & Preisgeld.

Im Damenfeld haben sich vier starke Spielerinnen bis ins Halbfinale durchgekämpft:  Die an Nummer eins gesetzte Leonie Schuknecht (TC Bredeney) wird von ihrer Clubkameradin Arina Kostina gefordert und auch ins zweite Halbfinale der offenen Damenklasse hat sich mit Kristina Sachenko eine Akteurin des Essener Clubs gespielt. Die Bredeney-Phalanx wird von der Rochusclub-Spielerin Annemarie Lazar durchbrochen, die die Vorschlussrunde komplettiert und als Nummer zwei gesetzte Spielerin versucht, sich ins Endspiel vorzuspielen. Bisher hat sie – wie die Topgesetze Schuknecht – in drei Partien keine Schwächen gezeigt und sich jeweils sehr souverän durchgesetzt.  

Gleich zwei Brüderpaare im Viertelfinale

Ganz anders ist es dem Herren-Sieger der beiden letzten Jahre, Finn Bischof (TC Bredeney) ergangen. Bereits im Achtelfinale musste er gegen Kaiserswerther Jan Thissen über die Distanz gehen und auch im heutigen Viertelfinale konnte Benjamin Loccisano (Solinger TC) gegen den Titelverteidiger, der zeitweise eine wilde Folge von Winnern und erzwungenen Fehlern ansammelte, den ersten Durchgang entführen. Letztlich war das Turnier aber dann doch für Loccisano, genau wie für seinen für Bredeney spielenden jüngeren Bruder Mike Loccisano gegen Tim Hammes (ebenfalls Bredeney) nach diesem Viertelfinaltag beendet.

Ein voller Erfolg war dagegen die Runde der letzten Acht für ein weiteres Brüderpaar, Win und Piet Steveker vom Rochusclub Düsseldorf:  Nachdem sich der an Nummer eins gesetzte Piet in seinem Match gegen Simon Pfau (SV Budberg) in zwei Sätzen durchgesetzt hatte, tat es ihm Win gegen David Tesic (GHTC) gleich und steht ebenso im Halbfinale. Piet Steveker spielt am Samstag ab 11:30 Uhr gegen Tim Hammes um das Ticket fürs Finale am Sonntag, zeitgleich versucht Win Steveker gegen Finn Bischof das Endspiel zu erreichen. Die Halbfinalspiele der Damen finden zeitversetzt um 11:30 Uhr (Lazar - Kostina) und 13:30 Uhr (Schuknecht – Sachenko) statt.

Auch in den restlichen Altersklassen geht es am Samstag beginnend mit einer Runde ab 10:00 Uhr in den Einzeln darum, Tickets für die Endspiele am Sonntag zu lösen. Am Nachmittag werden dann auch noch die sonntäglichen Finalpaarungen in den Doppel- und Mixed-Wettbewerben ermittelt.

   

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT