Nach Tim Sandkaulen wieder ein nationaler Gegner für die Nummer eins in Meerbusch.

ITF Meerbusch 2022

Topgesetzter Louis Wessels mit dem nächsten „Deutschen Duell“

Louis Wessels führt beim ITF in Meerbusch die Setzliste an (Foto: Klaus Molt)

06.05.2022

Im Achtelfinale hat Wessels (Foto oben) seinen Kumpel Tim Sandkaulen recht klar besiegt, im Viertelfinale wartet auf den beim „Kirschbaum International“ in Meerbusch an Nummer eins gesetzten Louis Wessels jetzt das nächste nationale Duell.

Gegner Max Rehberg ist allerdings, was Gegner aus Deutschland angeht, ähnlich gut vorbereitet auf die Partie am Donnerstag, hat er sich doch im Achtelfinale gegen Mats Moraing vom TC Bredeney durchgesetzt.  

Rehberg kämpft Oscar Moraing nieder

Der 18-jährige Münchener Rehberg lieferte sich am Mittwochabend im letzten Einzel des Tages mit Moraing einen packenden Kampf, der erst im Tiebreak des dritten Satzes mit 6:3, 4:6 7:6(5) an den Youngster ging. Mal sehen, wie Rehberg heute diesen Kraftakt gegen einen bisher im Turnier deutlich weniger geforderten Wessels verkraftet. 

Schweden und Belgier im Aufwind

Der Rest des Viertelfinales in Meerbusch ist relativ fest in schwedischen und  belgischen Händen, denn jeweils gleich zwei Spieler aus beiden Ländern haben es unter die letzten acht verbliebenen Akteure der Einzelkonkurrenz geschafft.

Simon Beaupain (Belgien) trifft auf Karl Friberg (Schweden), Gauthier Onclin (Belgien) bekommt es mit Robin Bertrand aus Frankreich zu tun und mit Jonathan Mridha spielt ein weiterer Schwede einen Halbfinalplatz gegen Olaf Pieczkowski aus Polen aus.

 

 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT