Auch Oscar Moraing steht im Achtelfinale von Meerbusch.

ITF Meerbusch 2022

Tim Sandkaulen fordert topgesetzten Wessels im Achtelfinale

Der Gladbacher Bundesligaprofi Tim Sandkaulen trifft auf die Nummer eins der Setzliste (Foto: Klaus Molt)

05.05.2022

Der Gladbacher Bundesligaspieler Tim Sandkaulen hat das Achtelfinale der Kirschbaum International Meerbusch erreicht und trifft dort auf die Nummer eins der Setzliste. Ebenfalls noch im Turnier ist der für Bredeney aktive Oscar Moraing.

Sandkaulen (ATP 1453) und Wessels (ATP 344) kennen sich und ihr jeweiliges Spiel aus gemeinsamen Auftritten in Jugend-Auswahlen des Deutschen Tennis Bundes sehr gut, was heute beim Kampf um den Einzug ins Viertelfinale des Turniers der ITF World Tennis Tour den deutlichen Unterschied in der Weltranglistenpositionierung der beiden etwas verwischen könnte. Duelle der Vergangenheit war auf jeden Fall äußerst enge Angelegenheiten.   

Tom Gentzsch mit knapper Niederlage

Eine solch enge Angelegenheit war auch  das Auftaktmatch des mit einer Hauptfeld-Wildcard ausgestatteten Tom Gentzsch. Der TVN-Youngster, in diesem Sommer in den Diensten des TC Bredeney, lieferte sich ein hart umkämpftes Duell mit dem Polen Olaf Pieczkowski, das leider knapp mit 1:6, 6:3, 5:7 verloren ging. 

Ein weiterer Spieler des Kaders von Bredeney ist dagegen noch im Rennen. Oscar Moraing (ATP 677) spielt heute im letzten Match des Tages auf dem Center Court von Meerbusch gegen den erst 18-jährigen Münchener Max Rehberg (ATP 1067), der in der vergangenen Woche bei den BMW Open schon die Luft auf der großen ATP Tour schnuppern durfte. 

 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT