Daniel Altmaier rückt für verletzen Struff ins DTB-Team.

Daniel Altmaier rückt für Struff ins Team

Tennis Channel zeigt Deutschland im Davis Cup

Daniel Altmaier rückt ins DTB-Team /(c) IMAGO : USA Network Today

31.01.2023

Gute Nachrichten für alle Tennisfans, die für die Davis Cup-Qualifikationsrunde zwischen Deutschland und der Schweiz kein Ticket mehr bekommen haben. Tennis Channel überträgt am 3. und 4. Februar alle fünf Partien live aus Trier. Zusätzlich werden die Matches auch bei sportbild.de zu sehen sein. Für den angeschlagenen Jan-Lennard Struff rutscht der Gladbacher Bundesligaspieler Daniel Altmaier ins Team des DTB.

Nur noch wenige Tage, dann starten die Davis Cup-Qualifiers mit der Begegnung zwischen Deutschland und der Schweiz in Trier. Am 3. und 4. Februar spielen Alexander Zverev, Stan Wawrinka und Co. um den Einzug in die Davis Cup Gruppenphase.

Mit dem Tennis Channel International sind Fans live dabei. Ein Abonnement des einzigen Streaming-Anbieters weltweit, der sich nur auf Tennis fokussiert, kostet regulär nur 4,99 Euro im Monat.

Tennis Channel

Neben Tennis Channel werden die gesamten Spiele kostenlos auch auf sportbild.de gestreamt werden.

sportbild.de

Altmaier ersetzt Struff in Trier

Michael Kohlmann muss für die Begegnung kurzfristig auf Jan-Lennard Struff verzichten. Der 32-Jährige klagt seit den Australian Open über Schmerzen im Schlagarm, die einen Einsatz unmöglich machen. Die Beschwerden sind auf eine Entzündung der Bizepssehne zurückzuführen, wie eine MRT-Untersuchung jetzt bestätigte.

Für Struff nominiert Davis Cup-Kapitän Michael Kohlmann Daniel Altmaier nach. Der 24-Jährige wird damit erstmalig beim Davis Cup dabei sein und das Team um Alexander Zverev, Oscar Otte, Tim Pütz und Andreas Mies gegen die Schweiz verstärken. 

„Daniel hat sich trotz seiner langen Anreise aus den USA sofort bereit erklärt einzuspringen. Er stand schon im vergangenen Jahr öfters kurz vor davor, im Team zu sein. Auch wenn ich mir andere Begleitumstände für sein Debüt gewünscht hätte, freue ich mich, dass er jetzt dabei ist“, sagt Kohlmann. „Daniel hat Ende 2022 noch einmal stark in Südamerika gespielt, sich zurück in die Top 100 gekämpft und auch in Melbourne gegen Frances Tiafoe ein gutes Match gezeigt. Ich bin mir sicher, dass er uns gegen die Schweiz helfen kann“, so Kohlmann.

Zur verletzungsbedingten Absage von Struff sagt Kohlmann: „Der Ausfall von Jan-Lennard wiegt natürlich schwer, weil er ein absoluter Teamspieler ist und wir uns gerade im Davis Cup immer auf ihn und seine Siege verlassen konnten.“

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT