Pokalwettbewerb diesmal mit Endrunden-Wochenende in Essen.

Endspiel-Wochenende im TVN Tennis-Zentrum

TVN Verbandspokal 2023: Final-Four-Turnier im September

Der Verbandspokal 2023 steht in den Startlöchern. Wer folgt auf die Sieger-Teams des Jahres 2022?

26.05.2023

Schon in seinem Premierenjahr wurde der Pokal am Niederrhein hervorragend angenommen. Insgesamt fast 900 Mannschaften kämpften über mehr als 1100 Begegnungen hinweg in den Bezirken und auf Verbandsebene darum, Pokalsieger zu werden.

Dass auch in den Nebenrunden noch fleißig gespielt wurde, zeigt: Das zusätzliche Teamerlebnis im kompakten Format hat eine hohe Attraktivität und hat sich schon im Jahr eins im Wettkampfkalender des TVN fest etabliert. Jetzt steht die Ausgabe 2023 des Wettbewerbs in den Startlöchern.

   

Endrunden-Wochenende vom 15. -17. September 2023

Für noch mehr echtes „Pokal-Feeling“ wird in diesem Jahr eine Neuerung für die Mannschaften sorgen, die auf Verbandsebene an den Start gehen: An die Stelle der dezentralen Finalspiele tritt vom 15. bis 19. September ein echtes Final-Four-Wochenende im TVN Tennis-Zentrum Essen. In Halbfinal-Begegnungen und Endspielen werden dann die Pokalsieger 2023 an einem Wochenende auf einer Anlage ermittelt.

Der TVN freut sich darauf, den Pokalwettbewerb mit diesem Endrunden-Turnierformat quer durch alle Altersklassen noch einmal aufzuwerten. 

Vorläufiger Zeitplan Endrunden-Wochenende

Zeitplan_Finale.xlsx

   

Hinweis

Die Auslosungen für die Pokalwettbewerbe im Verband und in den Bezirken 3, 4 & 5 sind bereits online einsehbar, die weiteren Bezirke folgen zeitnah.

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT