Die Essenerinnen könnten auswärts in Bad Vilbel schon die Bundesliga-Titelverteidigung klarmachen.

Bundesliga Damen

TC Bredeney: Meisterschaft schon am Samstag?

Tatjana Maria wird wahrscheinlich am Samstag erstmals nicht im Bredeneyer Kader stehen. (Foto: Klaus Molt)

30.06.2022

Nach fast fünfwöchigem Durchschnaufen stehen die beiden finalen Spieltage der Damen-Bundesliga an. Der letzte Spieltag vor der Pause hatte mit einem  9:0 für den TC Bredeney bei Waldau Stuttgart nicht nur deren Status als absolut dominantes Team der Liga noch einmal bestätigt, eine gleichzeitige Niederlage der Verfolgerinnen aus Aachen beim TC Bad Vilbel eröffnet Bredeney jetzt sogar die Chance zur vorzeitigen Titelverteidigung.

Nach dem 2:7 des Tabellenzweiten TK BW Aachen im hessischen Bad Vilbel könnte ein Sieg der Bredeneyer Damen am Samstag (02.07., 12.00 Uhr) an gleicher Stelle schon die Meisterschaft bedeuten und den Showdown vor Heimpublikum gegen Aachen am letzten Spieltag (09.07, 12.00 Uhr) zu einem Schaulaufen nach einer bereits erfolgten Titelverteidigung umwidmen. 

Niemeier und Maria "zu erfolgreich"

In diesem Zusammenhang wird man beim Essener-Erfolgsclub, der am Wochenende auch noch mit seinem Herrenteam in die Bundesligasaison 2022 startet, vielleicht mit einem lachenden und weinenden Auge Richtung des laufenden Wimbledonturniers schauen. Nicht nur Jule Niemeier, sondern auch Tatjana Maria – bisher bei allen vier Bundesligaspielen dieser Saison mit an Bord – schlägt sich dort erfolgreich. Beide stehen in Runde drei des Grand-Slam-Turniers.

Bei Einzelansätzen am Freitag auf dem Londoner Rasen ist es eher unwahrscheinlich, dass eine der beiden am Wochenende zur Verfügung steht. Bisher hat sich die Mannschaft des TC Bredeney allerdings, wie schon im Vorjahr, in jeder Aufstellungskonstellation als zu stark für die Gegnerinnen erwiesen.

   

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT