Der Spieler des TC Bredeney steht vorzeitig in zwei Vorschlussrunden.
TVN Meisterschaften
Stuart Rehfuß prescht ins Halbfinale vor
16.06.2022
Der Freitag ist bei Turnieren der klassische Viertelfinaltag, auch die TVN Verbandsmeisterschaften in Ratingen und Lintorf bilden da keine Ausnahme und lassen heute fast durchgängig die acht Besten der auszuspielenden Konkurrenzen gegeneinander antreten. Ein Spieler der Herren-Konkurrenz kann sich aber bis Samstag erst mal zurücklehnen, denn er hat schon im Einzel wie Doppel seine Halbfinal-Felle ins Trockene gebracht.
Stuart Rehfuß, seit dieser Saison in Diensten des TC Bredeney, hat seine Viertelfinalpartien im Einzel und im Doppel aus terminlichen Gründen schon am gestrigen Donnerstag höchst erfolgreich über die Bühne gebracht. Der 24-Jährige besiegte auf Platz eins des Lintorfer Tennisclubs am späten Nachmittag erst den für die Gastgeber spielenden Finn Gentzsch klar und deutlich mit 6:1 und 6:2, um anschließend auch noch zusammen mit seinem Clubkameraden Lukas Escher mit einem 6:4, 6:2 über Jannik Röttlingsberger und Matias Lofink (beide TC Kaiserswerth) ins Doppelhalbfinale einzuziehen.
Rehfuß, der drei Spielzeiten an der Southern Arkansas University hinter sich hat und sich in seiner US-Zeit in der deutschen Rangliste deutlich verbessern konnte, darf nun abwarten, wie sich die Konkurrenz heute schlägt und wer sich neben ihm einen Platz in den am Samstag anstehenden Halbfinalmatches erspielen kann.
Kristina Sachenko im Damen-Viertelfinale
Im Gegensatz dazu werden bei den Damen der offenen Klasse alle Viertelfinalspiele am heutigen Freitag ausgespielt. Mit Imke Küsgen (ETUF) und Annemarie Lazar (Rochusclub) haben sich die beiden Topgesetzten ganz souverän in diese Runde der besten acht Akteurinnen gespielt.
Weit steiniger, aber nicht weniger erfolgreich war da der Weg der erst 13-jährigen Kristina Sachenko (TC Bredeney) in das Viertelfinale der offenen Damen-Klasse. Sowohl gegen Maria Buß (TuB Bocholt) als auch zuletzt gegen Paula Schaefer (TC Bredeney) musste Sachenko Satzverluste hinnehmen, setzte sich aber jeweils dann doch stark mit einem 6:4 im Entscheidungssatz durch. Heute trifft das junge Talent ab 17.00 Uhr auf der Anlage des Lintorfer TC auf die an Nummer vier gesetzte Antonia Roessli vom TC Blau-Schwarz Düsseldorf.
Die Viertelfinalpartien der Damen und Herren im Überblick
Herren:
Williams – Berghaus
Rehfuß – F. Gentzsch 6:1 6:2
Bischof – Pearson
Avetisyan – Ebeling
Damen:
Küsgen – Paszkowiak
Roessli – Sachenko
Veljacic – Schuknecht
Sante – Lazar
Alle Tableaus, Zeiten und Ergebnisse: