Auszeichnung für unseren langjährigen TVN-Sportwart.

DTB-Auszeichnung für unseren TVN-Sportwart

Silberne DTB-Ehrennadel Für Uli Nacken

Mit Uli Nacken (Mitte) freuen sich TVN-Präsidentin Sabine Schmitz (rechts) und TVN-Vize Jürgen Müller (links).

Uli Nacken, seit 2009 Sportwart im Tennis-Verband Niederrhein, ist am Sonntag auf der Mitgliederversammlung des DTB in Mannheim mit der silbernen Ehrennadel des Verbandes ausgezeichnet worden.

Den eingeweihten Verantwortlichen bei DTB und TVN gelang dabei das Kunststück, den zu Ehrenden wirklich bis zur Verleihung nichts von der anstehenden Würdigung seiner Verdienste wissen zu lassen. Echte, sich in Freude wandelnde Überraschung bei Uli Nacken war der Lohn der „Geheimniskrämerei“.

Dass die Auszeichnung durch den DTB hochverdient ist, daran besteht bei jedem, der sich mit dem Wirken des 71-Jährigen im Tennissport befasst hat, ohnehin keinerlei Zweifel.   

Nacken leistet über Jahrzehnte hinweg auf an zahlreichen Stellen auf Vereins- und Verbandsebene ehrenamtliche Arbeit und ist über seine Tätigkeit als Sportwart am Niederrhein zu DER Instanz in Hinblick auf TVN-Wettspielordnung geworden. 

In den Anfängen war er bei seinem Heimatverein TC Grün-Weiß St. Tönis von 1978 an sechs Jahre lang Sportwart. Dann über ein Vierteljahrhundert Sportwart im Bezirk 1. Seit 2009 verantwortet Uli Nacken die Belange als TVN-Sportwart und hat in dieser Zeit sowohl als Clubpräsident (2008-12), als TVN-Jungseniorenreferent (1995–2004), als TVN-Seniorenreferent (2003-09), als Spielleiter der Regionalliga West (1987-2009) und als Vorsitzender des RLW-Spielausschusses (seit 2015 bis heute) außergewöhnlichen erfolgreichen Einsatz für unseren Tennissport geleistet. Zehn Jahre wirkte er auch in der DTB-Ranglistenkommission für Seniorinnen und Senioren mit (1994–2004).

Der TVN freut sich mit seinem Sportwart über die Würdigung dessen Leistungen durch den DTB.  

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT