Die H50-Mannschaft aus Westfalen ist gespickt mit großen Namen.
Regionalliga-Duell am Samstag
Regionalliga: Ratingen empfängt Bielefelder Star-Truppe
02.06.2023
Die Ratinger H50-Herren erwarten die TG Quelle Bielefeld im Spitzenduell der Regionalliga. Frage dabei: Welche Stars bringt Bielefeld nach Ratingen mit?
Drei Mannschaften haben sich in der Regionalliga der Herren 50 bisher schadlos gehalten: Der Ratinger TC Grün-Weiß, der SC Hörstel und die TG Blau-Weiß Quelle Bielefeld führen die Tabelle nach jeweils vier Siegen verlustpunktfrei an. Die Entscheidung um die Westdeutsche Meisterschaft und die damit verbundene und von den Ratingern angestrebte Teilnahme an der Endrunde um die deutsche Meisterschaft wird in den direkten Duellen dieser drei Teams fallen.
Der erste dieser Vergleiche steht nun am Samstag (13.00 Uhr) auf der Ratinger Anlage an, wenn die Grün-Weißen Bielefeld empfangen.
Bielefeld hat Ivanisevic, Muster & Co auf der Meldeliste
Mitentscheidend für den Ausgang wird sicherlich sein, wie viel Meldeliste die Gäste am Samstag auch wirklich auf die Courts am Götschbeck bringen können. Die von Ralf Weber, Turnierdirektor beim ATP-Event in Halle (Westfalen), zusammengestellte Mannschaft wartet mit beeindruckenden wie bekannten Namen auf. Ob Goran Ivanisevic, Thomas Muster, Younes El Aynaoui, Alberto Mancini oder Paul Haarhuis – das Team ist gespickt mit ehemaligen Weltklassespielern. 10 Ex-Profis, die zu ihren besten Zeiten mindestens Top-100-Spieler waren, finden sich unter den zwölf besten Spielern der Bielefelder Meldeliste.
Welche davon tatsächlich den Weg in den Kreis Mettmann finden werden, bleibt dabei ungewiss, zumal einige der ehemaligen Top-Spieler in dieser Woche als Trainer aktuelle Profis beim Turnier von Roland-Garros betreuen. In Ratingen hofft man jedenfalls auf eine für die bei freiem Eintritt willkommenen Zuschauer attraktive Gastmannschaft, die aber so gerade noch schlagbar bleibt.