Ohne Satzverlust zum Titel beim A4-Turnier.

Ohne Satzverlust zum Titel

Piet Steveker gewinnt Giersch-Wasmuth-Turnier in Marl

Piet Steveker sicherte sich den Titelgewinn beim Marler Traditionsturnier.

11.01.2023

Piet Steveker (SV Bayer Wuppertal) spielt nach seinem Doppeltitel bei den Deutschen-Jugendhallenmeisterschaften in Essen Ende letzten Jahres 2023 auch im Einzel der offenen Klasse erfolgreich weiter. Beim A4-Turnier im westfälischen Marl konnte er sich in der letzten Woche den Titel sichern.

Der 18-Jährige, den es nach dem Abitur in die USA aufs College zieht, besiegte im Finale der 48. Ausgabe des Traditionsturniers als Nummer vier der Setzliste den überraschend ins Finale eingezogenen mit einer Wildcard ausgestatteten Hamburger Maximilian Todorov.
Am Ende hieß es 7:6, 6:3 für den fünf Jahre jüngeren Finalteilnehmer. 

Eine Runde zuvor hatte sich Steveker im Halbfinale gegen die Nummer eins der Setzliste, den Kölner Christian Hansen, knapp mit 7:6 und 7:6 in zwei Sätzen durchgesetzt. Überhaupt blieb Piet Steveker bei der im Herrenwettbewerb mit 2.500 € dotierten Veranstaltung über fünf Matches hinweg komplett ohne Satzverlust.

   

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT