Viele enge Matches am Endspieltag der Verbandsmeisterschaften in Essen.

Final-Entscheidungen bei den Jugend-Verbandsmeisterschaften

Patrick Michalski und Kristina Sachenko holen die U16-Titel

15.02.2023

Patrick Michalski (BW Neuss) ist U16-Verbandsmeister in der Halle.

Patrick Michalski (BW Neuss) und Kristina Sachenko (TC Bredeney) haben die U16-Titel der diesjährigen Hallen-Verbandsmeisterschaften der TVN-Jugend gewonnen.

Während Kristina Sachenko ihren bisherigen souveränen Auftritten innerhalb dieser Meisterschaften eine weitere Partie ohne Satzverlust hinzufügte und sich mit 6:2 und 6:2 gegen Leni Eichner (BW Neuss) durchsetzen konnte, musste sich Patrick Michalski über drei Sätze lang richtig strecken, um am Ende gegen Nick Lemke (HTC Uhlenhorst Mülheim) mit 6:4, 3:6 und 6:4 die Nase vorn zu haben. 

Das Match mit Höhen und Tiefen bei beiden Akteuren drehte sich über die drei Durchgänge hin und her und fast wäre der spätere Sieger trotz hoher Führung in Satz drei von Lemke noch einmal abgefangen worden.    

Enge Matches in vielen Altersklassen

Überhaupt herrschte an umkämpften Finalspielen an diesem Endspiel-Dienstag keine Mangelware. So war auch die Titelvergabe bei den U14-Junioren zwischen Ilian Mechbal (Netzballverein) und Jordan Mihajloski (Club Raffelberg) eine ganz knappe Dreisatz-Angelegenheit, bei der der Raffelberger auch bis auf zwei Punkte an den Sieg herankam, bevor dann doch Mechbal mit 6:4, 6:4 und 7:5 das bessere Ende für sich hatte. 

Auch in den anderen Altersklassen gab darüber es bei Juniorinnen wie Junioren weitere spannende Duelle mit langen Ballwechseln und umkämpften Aufschlagspielen – das eine oder andere Mal täuschten Zweisatz-Endergebnisse ein wenig darüber hinweg, wie eng es innerhalb der Sätze über weite Strecken tatsächlich auf dem Court zugegangen war.   

Kontinuität und Premieren in den Siegerlisten

Durch Patrick Michalski, Ilian Mechbal und Louis Golz (TC Kaiserswerth) gingen drei der vier Junioren-Titel an Spieler, die sich auch im letzten Jahr schon unter dem Essener Hallendach über einen Turniersieg freuen konnten. Dazu gesellt sich in diesem Jahr im U11-Bereich neu Lionel Schabio (TC Kaiserswerth).

Bei den U16-Juniorinnen holte Kristina Sachenko in diesem Jahr eine Altersklasse höher als 2022 den Sieg, ihr gleich tat es Mathilda Arlt (TC Rheinstadion) bei den 12ern. Mit Carolina Dürrfeld (U11, TC Düsseldorf-Oberkassel) und Mette Möcking (U14, SV Bayer Wuppertal) konnten zwei Spielerinnen eine Titel-Premiere feiern.     

   

Die Endspielergebnisse in der Übersicht:

   

U16M

Patrick Michalski (BW Neuss, rechts) - Nick Lemke (Uhlenhorst Mülheim) 6:4 3:6 6:4 

U16W

Kristina Sachenko (TC Bredeney, links) - Leni Eichner (BW Neuss) 6:2 6:2

U14M

Ilian Mechbal (Netzballverein, rechts) - Jordan Mihajloski (Club Raffelberg) 6:7 6:4 7:5 

U14W

Mette Möcking (Bayer Wuppertal, links) - Romali Alwis (Düsseldorfer SV Lierenfeld) 4:6 6:0 6:0

U12M

Louis Golz (TC Kaiserswerth, rechts) - Laurenz Hemmers (TuB Bocholt) 6:3 7:6

U12W

Mathilda Arlt (TC Rheinstadion, links) - Ella Michel (Korschenbroicher TC) 6:4 6:2

U11M

Lionel Schabio (TC Kaiserswerth, rechts)  - Casper Antczak (ES Wuppertal West) 6:3 6:2

U11W

Carolina Dürrfeld (TC Oberkassel) - Marlen Höfner (Netzballverein) 6:3 7:5

   

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT