Der Goldmedaillen-dekorierte Marc Lopez verstärkt am Samstag die H40 der Grün-Weißen.

Marc Lopez verstärkt die Grün-Weißen am Samstag

Olympiasieger schlägt in Ratingen auf

Olympiasieger Marc Lopez schlägt für Ratingen auf (Imago Images/Nordfoto)

11.05.2023

Auf dem Weg Richtung einer möglichen Westdeutschen Meisterschaft kann der Ratinger TC Grün-Weiß am kommenden Samstag (13.00 Uhr) im Heimspiel gegen Blau-Schwarz Düsseldorf auf prominente internationale Unterstützung bauen: Der spanische Olympiasieger Marc Lopez (gewann 2016 im Duo mit Rafael Nadal in Rio) wird für Ratingen in der Regionalliga aufschlagen.

Lopez hat seine aktive Karriere mittlerweile beendet, reist als Teil des Trainer-Teams seines engen Freundes Rafael Nadal aber immer noch weite Strecken des Jahres rund um den Globus. Die sich hinziehende Verletzungspause des spanischen Superstars wird nun indirekt zum Glücksfall für die Ratinger: Nadal ist nicht beim ATP in Rom am Start, entsprechend muss auch Lopez nicht dort vor Ort sein und bot für das Heimspiel am Samstag seine Teilnahme an. 

Ich war positiv überrascht, als ich Montagabend die WhatsApp von Marc bekommen habe und er mich fragte, ob er spielen kann. Wir haben nicht eine Sekunde gezögert und ihm direkt zugesagt. 

Sportwart Daniel Meier

Mannschaftsführer Manuel Heise ergänzt: „Schön zu sehen, dass Marc das Team unterstützen will und dieses Jahr seinen Teil zu einer evtl. Meisterschaft beitragen will.“

Neben Marc Lopez wird auch wieder Oscar Hernandez zur Verfügung stehen und das Team an Postion 2 verstärken. Mit einem weiteren Sieg nach dem 6:3-Auftakterfolg gegen den THC Brühl kann am kommenden Samstag der Weg für eine Finale gegen GW Lippstadt am 17. Juni um die Westdeutscher Meisterschaft geebnet werden.
 
Spielbeginn auf der Ratinger Anlage (Götschenbeck 2) ist  13:00 Uhr, wobei Marc Lopez bereits in der ersten Runde zum Einzel aufschlagen wird.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT