Ein Herren-Finalist steht bereits fest.

Ein Herren-Finalist steht bereits fest

Niederrhein Meisterschaften: Halbfinalspiele am Samstag

Final-Wochenende der Niederrhein Meisterschaften 2023

10.06.2023

Wenn es heute ab 12.00 Uhr bei auf der Anlage des Ratinger TC Grün-Weiß bei den diesjährigen Niederrhein Meisterschaften in den offenen Klassen um den Einzug ins Halbfinale geht, kann sich Finn Bischof vom TC Kaiserswerth entspannt zurücklehnen. 

Sein 7:6, 6:0 im freitäglichen Viertelfinale gegen den an Nummer drei gesetzten Aaron Williams (TC Bredeney) sollte sich schon als Ticket ins Endspiel erweisen, denn sein Halbfinalgegner Ruben Hartig (OTHC) zog seinerseits nach einem Sieg in der Runde der letzten Acht heraus und wird nicht zu Vorschlussrunde antreten. 


In der oberen Hälfte des Tableaus kommt es dagegen planmäßig zu Halbfinal-Ballwechseln und planmäßig wird an diesen auch der topgesetzte Tom Schönenberg (Krefelder HTC) beteiligt sein. Etwas überraschender ist da schon der Halbfinal--Einzug seines Gegners Ole Valkyser (GHTC), der als Ungesetzter nicht nur die Nummer vier des Turniers, Piet Steveker, eliminiert hat, sondern sich auch im Viertelfinale gegen seinen an Nummer zwölf gesetzten Clubkameraden Robin Ebeling mit 6:4, 6:3 durchsetzen konnte.

Vorjahresfinalistin Schuknecht erneut im Halbfinale

Bei den Damen hat sich Vorjahresfinalistin Leonie Schuknecht (TC Bredeney) auch glatt durch ihr Viertelfinale gegen Antonia Roessli (5)  gespielt und trifft nun auf die an Nummer vier gesetzte Liva Yildiz vom Netzballverein Velbert. Wie bei den Herren hat es auch im Damenfeld eine ungesetzte Spielerin bis ins Halbfinale geschafft. Lina Hohnhold (TC Stadtwald Hilden) bekommt es hier mit Annemarie Lazar (4, Rochusclub) zu tun.


Wenn anschließend am Nachmittag auch die Teilnehmenden der Doppel-Endspiele ermittelt werden, greift auch der zunächst „arbeitslose“ Finn Bischof doch noch ins Geschehen ein. Zusammen mit Lukas Escher spielt er gegen Hammes/Williams um eine zweite Endspielteilnahme am Sonntag.

   

Die Halbfinalspiele der offenen Klassen im Überblick:

Herren Einzel (12.00 Uhr)

  1. Tom Schönenberg - Ole Valkyser

  2. Finn Bischof - Ruben Hartig n.a.

Damen Einzel (12.00 Uhr)

  1. Lina Hohnhold - Annemarie Lazar

  2. Leonie Schuknecht - Liva Yildiz

Herren Doppel (15.00 Uhr)

  1. Hammes/Williams - Bischof/Escher 

  2. Poswiat/Kehren -Valkyser/Rehfuß

Damen Doppel (15.00 Uhr)

  1. Zipfel/Luboldt - Vieten/Schulte

  2. Schaefer/Yildiz - Herpertz/Roessli

   

Niederrhein Meisterschaften 2023

Die Niederrhein Meisterschaften 2023 finden auf den Anlagen des Ratinger TC Grün-Weiß (Götschenbeck 2, 40882 Ratingen) und des Lintorfer TC (An den Banden 40, 40885 Ratingen) statt und finden am Sonntag (11. Juni) mit den Endspielen der offen Klassen und aller Altersklassen auf der Anlage der Grün-Weißen ihren krönenden Abschluss.

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT