Der GHTC-Spieler steht erneut im Halbfinale des J3-Turniers in Gladbach.

Der GHTC-Spieler steht erneut im Halbfinale des J3-Turniers in Gladbach

NRW Junior Open: Max Stenzer spielt um den Finaleinzug

Max Stenzer will bei den NRW Junior Open erneut das Finale erreichen. (Foto: Henrik Schmid)

18.08.2023

Vor genau einem Jahr konnte Stenzer als 16-Jähriger das Endspiel erreichen und unterlag erst dort dem ein Jahr älteren Marc Majdandzic (TC Herford) mit 3:6, 6:7. 2023 ist er auf dem besten Weg, wieder ins Finale des großen Jugendturniers vor der eigenen Gladbacher GHTC-Haustüre auf der Anlage von Rot-Weiß Mönchengladbach vorzustoßen.

Im TVN-Duell gegen Mats Pottbecker von der Krefelder TG setzte sich der topgesetzte Stenzer gestern in seinem Viertelfinale in drei Sätzen mit 6:3, 4:6 und 6:3 durch und trifft in der Vorschlussrunde nun auf einen weiteren deutschen Teilnehmer, den an Nummer sechs gesetzten Frankfurter Tom Sickenberger.

Im Gegensatz zu Stenzer nicht mehr im Rennen ist die Nummer zwei der Setzliste, der Leipziger Nikolai Barsukov. Er musste sich in seiner Viertelfinalpartie dem ´Österreicher Piet Luis Pinter mit 2:6, 7:6 1:6 beugen. Pinter spielt indessen gegen Lieven Mietusch (1. TC Rot-Weiß Wiesloch) den zweiten Finalisten der NRW Junior Open aus.  

Zwei deutsch-niederländische Duelle in den Halbfinalspielen der Juniorinnen

Auch die Halbfinalspiele der Juniorinnen sind deutsch-niederländische Duelle: Josie Daems aus dem Porsche Talent Team bekommt es mit Loes Ebeling Koning zu tun, die Mannheimerin Mariella Thamm spielt mit Joy De Zeeuw gegen eine weitere starke Spielerin aus dem Nachbarland.  

   

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT