Meister-Teams und anwesende TVN-Weltmeister wurden für ihre sportlichen Erfolge geehrt.

Meisterlich: Ehrungen im Rahmen der TVN-Mitgliederversammlung

Ehrungen für die Bundesligatitel 2022 des TC Bredeney & Rochusclub Düsseldorf (Fotos: Klaus Molt)

10.05.2023

Meister-Teams und anwesende TVN-Weltmeister wurden für ihre sportlichen Erfolge geehrt. Lutz Benninghoff erhielt für seine langjährigen Verdienste um den Tennissport die TVN-Ehrennadel in Gold.

Bevor am Montag auf der Mitgliederversammlung des Tennis-Verbandes Niederrhein durchaus kontrovers diskutiert wurde, würdigte der Verband vor den zahlreich erschienenen Vereinsvertreter:innen Erfolge im Sportbereich und Verdienste um den Tennissport.

   

Meister-Teams: Damen des TC Bredeney / Herren des Rochusclub

In beiden Bundesligen der offenen Klassen kamen die Meistermannschaften 2022 aus TVN-Clubs: Während sich die Damen des TC Bredeney zum zweiten Mal in Folge die Meisterschaft sichern konnten, war es für den Rochusclub der allererste Erfolg nach jahrzehntelanger Ligazugehörigkeit. Die Ehrungen für die Vereine durch TVN-Präsidentin Sabine Schmitz nahmen entgegen: Thorsten Rekasch, sportlicher Leiter beim TC Bredeney (links) und Dr. Thomas Werthmöller, Vorsitzender des Rochusclub.

   

Team-Weltmeister 2023: Tom Schönenberg

Noch frisch ist der Weltmeister-Titel im H30-Team für den langjährigen Bundesliga-Akteur des HTC Blau-Weiß Krefeld, Tom Schönenberg.

   

Team-Weltmeister 2022: Ernst-Jochen Otto

Ernst-Jochen Otto vom Deutschen Sportclub Düsseldorf konnte 2022 mit dem Herren 70-Team des DTB den Weltmeistertitel im Team erspielen.

   

Goldene Ehrennadel des TVN: Lutz Benninghoff

Lutz Benninghoff wirkt sich seit Jahren auf verschiedenen Ebenen hochengagiert ehrenamtlich, sei es als Präsident des TC Rot-Gold Voerde oder als Vorsitzender des Bezirks 2 des TVN. Der Verband ehrt in für seine Verdienste um den Tennissport mit seiner Ehrennadel in Gold.

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT