Der 20-Jährige aus Berlin wartet auf einen deutschen Endspiel-Gegner.

Endspiel gegen Adrian Oetzbach oder John Sperle

Kirschbaum International: Michael Agwi ist erster Finalist

Michael Agwi setzt in Meerbusch seine Erfolgsserie bei Turnieren in Deutschland fort. (Foto: Kirschbaum International)

27.04.2024

Der erst 20-jährige Michael Agwi (ATP 692) ist der erste Finalist der Kirschbaum International in Meerbusch. Im Halbfinale des M15-Turniers im TeReMeer spielte er sich mit einem 7:6, 6:1 gegen den Sohn des früheren niederländischen Wimbledonsiegers Richard Krajicek, Alec Deckers (ATP 646), ins Endspiel der Veranstaltung. 

Agwi ist Ire, aber in Berlin aufgewachsen - und bei Turnieren in Deutschland in diesem Jahr außerordentlich erfolgreich: In Oberhaching siegte er, in Cadolzburg stoppte ihn Daniel Masur erst in drei Sätzen im Finale und auch beim Challenger in Hamburg war erst im Viertelfinale Endstation.   

Im Finale von Meerbusch (Sonntag ab 13:00 Uhr) trifft er jetzt auf jeden Fall erneut auf einen DTB-Profi, denn im zweiten Halbfinale stehen sich mit Adrian Oetzbach (ATP 536) vom TC Bredeney und John Sperle (ATP 895) zwei deutsche Spieler gegenüber. Sperle hat sich unter anderem mit einem Sieg über den an Nummer zwei gesetzten Max Rehberg (ATP 473) in die Vorschlussrunde gespielt, Oetzbach ist als Nummer vier des Tableaus der letzte verbliebene gesetzte Akteur in einem Feld mit vielen überraschenden Ergebnissen.

   

mehr unter

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT