Endspiel-Duell am Sonntag gegen Arthur Reymond (FRA).

Endspiel-Duell am Sonntag gegen Arthur Reymond (FRA)

Kirschbaum International: Marat Sharipov fliegt ins Finale

Marat Sharipov (G.L. Photography)

Der erst 20-jährige Russe Marat Sharipov hat sich ins Endspiel des Kirschbaum International im Meerbuscher TeReMeer gespielt. Im Finale des mit 15.000 US-Dollar dotierten ITF-Turniers trifft die Nummer 605 der Weltrangliste aus Tscheboksary (Russland) jetzt auf den Franzosen Arthur Reymond.

Sharipov hat sich im Verlaufe des Turniers zum echten Schrecken für deutsche Profis entwickelt. Egal, ob Christoph Negritu, Piet Steveker oder Marvin Möller, keinem DTB-Akteur gelang es, Sharipov auf dem Weg ins heutige Halbfinale ein Bein zustellen. Das sollte sich dann auch in der Vorschlussrunde nicht ändern, denn mit Louis Wessels (ATP 289) musste sich nicht nur die Nummer eins der Setzliste, sondern auch ein weiterer deutscher Profi am Ende dem jungen Russen beugen – der gewann die enge Dreisatzpartie der beiden mit 6:3, 4:6, 6:4.

Endspiel Sharipov - Raymond Sonntag ab 13.00 Uhr

Stoppen will den Lauf Sharipovs, der in diesem Jahr auch schon zwei Turniere der gleichen ITF-Kategorie auf Hartplatz gewinnen konnten, jetzt auf dem Meerbuscher Sand der Franzose Arthur Reymond. Reymond, in der Weltrangliste mit Rang 607 zwei Plätze hinter seinem morgigen Gegner platziert, hatte in seinem Halbfinale bei einem 6:3, 6:2 wenig Mühe gegen den Niederländer Deney Wassermann (ATP 753).

Christoph Negritu & Buvaysar Gadamauri siegen im Doppel

Während das Einzelfinale morgen ab 13.00 Uhr entschieden wird, stehen die Sieger im Doppel schon fest: Die deutsch-belgische Kombination Christoph Negritu/Buvaysar Gadamauri konnte sich mit 4:6, 7:6, 10-7 gegen Lewie Lane (GER) und John Sperle (GER) durchsetzen.     

   

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT