Die DM geht mit TVN-Beteiligung in die Entscheidungsphase.

DM geht mit TVN-Beteiligung im Einzel & Doppel in die Entscheidungsphase

Jugend-DM: Drei TVN-Junioren im Einzel-Viertelfinale

Das Team-TVN in Ludwigshafen. Von hinten links: Verbandstrainer Gero Kretschmer , Jamie Mackenzie, Patrick Michalski, Jou Gnjidic, Ilian Mechbal, Jordan Mihajloski, Verbandstrainer Thorsten Wolff. Knieend: Silas Krummen, Lynn Lemke, Lisanne Maß. Auf dem Bild fehlen Fenna Steveker und Kristina Sachenko.

08.06.2023

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ludwigshafen haben mit Ilian Mechbal und Jou Gnjidic (U14) sowie Jamie Mackenzie (U16) drei Junioren aus den Reihen des TVN die Runde der letzten acht erreicht. Im Doppel gibt es sogar bereits eine vierfache Halbfinal-Beteiligung auf der niederrheinischen Habenseite.

Jamie Mackenzie (TC Kaiserswerth) hat dabei bei den U16-Junioren, die ohne vorgeschaltete Gruppenphase in die K.-o.-Runde gestartet sind, im Achtelfinale den an Nummer sieben gesetzten Badener Lieven Mietusch nach Satzrückstand noch in drei Durchgängen niedergerungen. Mit Sydney Zick (Bayern) wartet nun in Person der Nummer drei des stark besetzten Feldes die nächste große Herausforderung auf ihn.

Bei den 14ern haben sich Jou Gnjidic (BW Neuss) und Ilian Mechbal (Netzballverein) beide in ihren Gruppen hervorragend verkauft und mit drei Siegen ohne Niederlage das Viertelfinale erreicht. Jou muss jetzt gegen den an Nummer eins gesetzten Marco Ontiveros ran, der durch einen Sieg in seinem „Gruppenfinale“ gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Jordan Mihajloski (Club Raffelberg) verhindert hat, dass ein niederrheinisches Trio nach der Gruppenphase in dieser Altersklasse im Rennen bleibt. Ilian Mechbal bekommt es in seinem Hauptfeldmatch mit dem Württemberger Nicolas Pfäfflin (7) zu tun. 

Vier vom Niederrhein in den Doppel-Halbfinalspielen

Über ihre Einzelerfolge hinaus scheinen sich Jou und Ilian auch fürs Doppel die richtigen Partner ausgesucht zu haben. Gemeinsam mit Marco Ontiveros und Eric Müller (beide aus Bayern) besetzen sie Plätze in beiden Halbfinalbegegnungen. Ebenso haben auch noch Jamie Mackenzie (U16-Junioren, gemeinsam mit Max Schönhaus/WTV) und Fenna Steveker (U16-Juniorinnen, gemeinsam mit Emily Eigelsbach/RPF) Endspielchancen im Duo.          

   

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT