Spieler des Rochusclub schlägt im Junioren-Wettbewerb auf.

Erster Auftritt beim Grand Slam

Jamie Mackenzie vor Australian-Open-Debut     

Jamie Mackenzie steht im Hauptfeld des Junioren-Wettbewerbs von Melbourne. (Foto: IMAGO / pepphoto)

17.01.2025

Jamie Mackenzie vom Düsseldorfer Rochusclub wird im Samstag am Nachwuchswettbewerb der Australian Open sein Grand-Slam-Debüt geben, nachdem er sich neben Niels McDonald als zweites DTB-Talent direkt für das Hauptfeld des Juniorenswettbewerbs qualifizieren konnte.

Gleich drei Turniererfolge auf ITF-Ebene, darunter der Erfolg vor der eigenen Haustür beim ITF J100 in Mönchengladbach, ebneten Jamie den Weg in dieses Hauptfeld. Für den ersten Auftritt bei einem Slam hat er sich in der vergangenen Woche bei einem J300-Turnier im australischen Traralgon akklimatisiert und auf vorbereitet.

Der 16-Jährige trifft im 64er-Feld des Einzel-Wettbewerbs von Melbourne jetzt in Runde eins auf den ein Jahr älteren Italiener Jacopo Vasami, der als Nummer 23 der ITF-Weltrangliste der Junioren 23 Plätze vor Jamie platziert ist. Die beiden sind in der Nacht zum Samstag ab 01:00 Uhr deutscher Zeit auf Court acht des Melbourne Park angesetzt. 

   

Neben Mackenzie und MacDonald hat es bei den Junioren auch noch Tom Sickenberger über die Qualifikation ins Hauptfeld geschafft. Bei den Juniorinnen treten mit Julia Stusek, Sonja Zhenikhova und Eva Bennemann ebenfalls drei DTB-Talente an.

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT