DTB-Projekt tennis.de plus mit Wettkampfgebühr

Info zur tennis.de plus-Thematik

20.04.2023

Aufgrund der Veröffentlichung im Bezirk 2 im Kontext des DTB-Vorhabens „tennis.de plus“, das die Erhebung einer jährlichen Wettkampfgebühr beinhaltet, sind beim Tennis-Verband Niederrhein auch aus anderen Bezirken einige Nachfragen eingegangen.

Informationsstand des TVN war und ist, dass der Deutsche Tennis Bund das Projekt bis spätestens Ende April flächendeckend allen Mitgliedern vorstellen wird. 

Die Landesverbände wurden seitens des DTB gebeten, dieser Veröffentlichung nicht vorzugreifen. Der TVN hat sich wie die meisten anderen Landesverbände an diese Vorgabe gehalten – natürlich mit der Absicht, dann zeitgleich mit dem DTB über unsere eigenen Kanäle ebenfalls umfassend unsere Mitglieder zu informieren.     

Tatsächlich gibt es aus Sicht des TVN zurzeit noch deutlichen Diskussionsbedarf im Kreise des DTB und seiner Landesverbände, insbesondere in Bezug auf die Belastung auch des Jugendbereichs mit einer Gebühr. Das gilt auch für diejenigen Vorstandsmitglieder des TVN, die den Investitionszielen des Projektes, beispielhaft sei hier ein deutlich verbesserter Digitalauftritt als Instrument der Mitgliedergewinnung und -bindung und die Verbesserung von Ausbildung und Training im Jugend- und Spitzensport genannt, grundsätzlich positiv gegenüberstehen und das vom DTB vorgestellte Modell der möglichen Alternative „Beitragserhöhung für alle Mitglieder“ vorziehen.  

Sobald der DTB die Information samt Beschlussvorlage Ende April veröffentlicht hat, wird der TVN über seine Verbandskanäle informieren und ein Meinungsbild seiner Mitglieder einholen.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT