Gute Turnierwoche für den Nachwuchsspieler des TC Bredeney in den Niederlanden.

Erster Final-Auftritt auf Profi-Ebene

ITF World Tennis Tour: Aaron James Williams im Doppelfinale von Haren

Erstes Profi-Endspiel: Aaron Williams (rechts) neben seinem Partner Edison Ambarzumjan nach dem Finale von Haren.

Aaron James Williams ist beim ITF World Tennis Tour Turnier im niederländischen Haren an der Seite seines Doppelpartners Edison Ambarzumjan erst im Finale gestoppt worden. 

Im ersten Profi-Endspiel seiner noch jungen Karriere musste sich der 18-Jährige zusammen mit dem 26-jährigen Ambarzumjan (TC Aschheim) vor den Toren der Stadt Groningen dem britisch-estländischen Duo Giles Hussey/Kristjan Tamm schließlich mit 3:6, 1:6 beugen. Zuvor hatten sich die beiden über dramatische Viertelfinal- und Halbfinalpartien, die jeweils erst im Matchtiebreak entschieden wurden, in das Endspiel des mit insgesamt 15 000 Dollar dotierten Turniers gespielt.  

Auch im Einzel konnte Williams in Haren wertvolle Matchpraxis auf Profi-Ebene sammeln. Erst nach drei glatten Qualifikationssiegen und dem erfolgreichen Einzug ins Hauptfeld war dort gegen Marlon Vankan (TC Schwarz-Weiss 1896 Landau) Endstation. 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT