Am Wochenende startete das internationale Turnier - Sonntag fielen erste Entscheidungen.

M30 und W35 Titel sind vergeben

ITF MT700 Essen: erste Titel sind vergeben

Stefan Imielski (Iphitos München, links) holte sich den Turnierieg bei den 30ern unter anderem durch einen Erfolg über Dominik Korporal (Wilhelmshavener THC)

30.01.2023

Am Wochenende startete das internationale Turnier im TZE, am Sonntag gab es erste Entscheidungen.

Seit Samstag sind die Tennisplätze im TVN Tennis-Zentrum an der Essener Hafenstraße wieder einmal Austragungsort einer Tennis-Großveranstaltung. Nach der nationalen Elite im Bereich der Juniorinnen und Junioren, die zuletzt noch bei ihren Hallenmeisterschaften deutsche Meistertitel ausspielten, sind es jetzt etwas ältere Jahrgänge, die sich auf Teppichcourts und Hartplätzen duellieren.

Bei den „German Masters Essen Indoors“, einem Turnier der ITF Masters Tour, spielen nationale und internationale Spieler:innen aus 17 Nationen im Alter von über 30 bis über 85 in zwölf verschiedenen Klassen bei den Herren und neun bei den Damen um den Turniersieg.

Barbara Maciocha siegt bei den Damen 35          

Im Bereich der Herren 30 und der Damen 35, die direkt zum Turnierstart am Wochenende angesetzt waren, gab es schon am Sonntag erste finale Ergebnisse. Im 30er-Bereich war es der gebürtige Münchener Stefan Imielski (Iphitos München), der sich nach Zweisatzsiegen über Danny Kubasik (Kölner THC Stadion Rot-Weiss) und Dominik Korporal (Wilhelmshavener THC) den Turniererfolg sichern konnte. Bei den Damen 35  kam es nach einer Gruppenphase zum Endspiel zwischen Eileen Aranas-Roth (TC Union Münster, im Bild rechts) und Barbara Maciocha (PTC RW Potsdam), das letztere mit einem denkbar knappen 7:6, 7:6 für sich entscheiden konnte.

Alle weiteren Sieger:innen, auch die der Doppel- und Mixed-Wettbewerbe, werden sukzessiv in den nächsten Tagen ermittelt, bevor das Turnier dann am kommenden Freitag endet.

   

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT