Gäste aus Ober-Eschbach siegen mit 6:3 in Essen.
Ober-Eschbach siegt im Endspiel auswärts
H30 Bundesliga: Bredeney verpasst die Meisterschaft
23.07.2024
Der erfolgsverwöhnte TC Bredeney muss sich beim ersten Anlauf, nach Titeln in der Bundesliga der Damen und bei den Herren auch im Herren-30-Bereich den nationalen Titel zu holen, mit der Vizemeisterschaft begnügen. Im Finale vor heimischem Publikum unterlag man dem hessischen Team des TV Ober-Eschbach (Bad Homburg) in einem engen und spannenden Endspiel mit 3:6.
Bei hochsommerlichen Temperaturen ließ Bredeney am Samstag auf eigener Anlage in den Einzeln zu viele Punkte in den jeweils knappen Matches liegen. Hier hätte gar nicht so viel anders laufen müssen, um der Gesamtpartie eine andere Weichenstellung zu geben, aber sowohl Jürgen Melzer als auch Julian Reister verloren nach Satzgleichstand entscheidende Match-Tiebreaks, Reister verspielte dabei sogar eine 9:5-Führung.
Die Vorentscheidung fällt in knappen Einzel-Partien
Zusammen mit einer weiteren knappen Zweisatzniederlage von Jeroen Vanneste und dem verlorenen Top-Einzel von Mohamed Sawat kamen die Gäste aus Hessen so zu einer vorentscheidenden 4:2-Führung.
In den Doppeln machten dann die bärenstarken aufspielenden Ober-Eschbacher Duos Sancic/Garcia Lopez und Sabanov/Sabanov, die ihren Bredeneyer Gegnern keine Chance ließen, zügig den Deckel auf die Deutsche Meisterschaft 2024 drauf.
So haben sie gespielt
TC Bredeney - TV Ober-Eschbach 3:6
Safwat, Mohamed - Giannessi, Alessandro 6:7(5) 3:6
Heller, Peter GER - Garcia Lopez, Guillermo 6:2 6:1
Reister, Julian - Pereira, Jose 6:3 0:6 12:14
Melzer, Jürgen - Viola, Matteo 7:5 4:6 8:10
Heyman, Christopher - Sancic, Antonio 6:3 6:3
Vanneste, Jeroen - Sabanov, Ivan 4:6 5:7
Sawat/Heller - Gianessi/Viola 3:5 (Aufgabe Ober-Eschbach)
Reister/Melzer - Garcia Lopez/Sancic 0:6 2:6
Heyman/Vanneste - Sabanov/Sabanov 1:6 0:6