TuS St. Hubert gerettet – ETB muss am letzten Spieltag siegen.

TuS St. Hubert gerettet – ETB muss am letzten Spieltag siegen 

H30 Bundesliga: Bredeney macht das Finale klar

Bundesliga Update

01.07.2024

Schon einen Spieltag vor Schluss der Gruppe Nord der H30 Bundesliga sind durch die Ergebnisse des letzten Samstags die ersten Entscheidungen gefallen: Der TC Bredeney steht bereits sicher im Finale um die Deutsche Meisterschaft am 20. Juli, St. Hubert hat den Klassenerhalt vorzeitig in trockene Tücher gebracht. Für den ETB Schwarz-Weiß Essen wird der letzte Spieltag dagegen entscheidend im Abstiegskampf.

Das 9:0 des TC Bredeney gegen den Uhlenhorster HC dokumentierte beim Auswärtsspiel in Hamburg einmal mehr die Ausnahmestellung der Mannschaft in dieser Liga, die sich über die jetzt ausgespielten fünf Spieltage zum vorzeitigen Gruppensieg ohne Niederlage und damit Einzug ins Finale um die Deutsche Meisterschaft am 20. Juli addiert. Bredeney wird dieses Finale zu Hause vor eigenem Publikum gegen den ebenfalls ungeschlagenen Süd-Meister TV Ober-Eschbach aus Bad Homburg absolvieren.

Genauso einen Haken unter die Saisonziele in der Gruppe konnte am Samstagabend der TuS St. Hubert machen. Auch wenn die Mannschaft ihr Spiel bei TC Union Münster mit 3:6 verlor, steht durch die gleichzeitigen Niederlagen der direkten Konkurrenz der Klassenerhalt in der Bundesliga auch rechnerisch schon vor der letzten Partie daheim gegen den TC Bredeney fest, die nun für beide Mannschaften am nächsten Samstag ein Schaulaufen zum Abschluss der Gruppenphase sein wird.     

ETB muss am letzten Spieltag siegen

Weitaus weniger entspannt ist die Situation vor dem letzten Saisonspiel für den ETB. Die zweite Essener Mannschaft in der Liga benötigt am nächsten Wochenende im Heimspiel gegen Uhlenhorst dringend einen Sieg um die Hamburger noch abzufangen und sich auf den rettenden vorletzten Tabellenplatz zu schieben.

   

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT