230 Senior:innen kämpften beim ITF Turnier um Weltranglistenpunkte.

230 Senior:innen kämpften um Weltranglistenpunkte

German Masters Open Essen: Hochklassige Turnierwoche beim ETUF

Sieg gegen die Weltranglistenerste: Helga Nauch vom Crefelder HTC (Foto: Inge Stegnjajic)

12.07.2023

International und stark besetzte Felder, am Ende aber auch viele Sieger:innen aus der TVN-Region - das könnte das Fazit dessen sein, was in der letzten Woche auf den Courts des ETUF direkt am Baldeneysee in Essen ausgetragen wurde.

Die ITF machte mit einem Masters-Turnier der hohen 700er-Kategorie Station in der Ruhrmetropole und rund 230 Teilnehmende aus 17 Nationen, aufgeteilt in Altersklassen zwischen Ü30 und Ü85 folgten dem Ruf in den Essener Süden. Viel Organisationsarbeit für das eingespielte Team um ETUF-Sportwartin und TVN-Präsidentin Sabine Schmitz, das zusätzlich auch noch durch die eine oder andere Wetterkapriole vor Aufgaben gestellt wurde.     

Helga Nauck besiegt die Weltranglistenerste


Letztlich konnten aber nach vielen exzellenten Ballwechseln und hochklassigem Altersklassentennis alle Titel und Punkte vergeben werden. Dabei setzten sich teilweise auch Asse aus der TVN-Region gegen die starke internationale und nationale Konkurrenz durch und Turniersiege feiern. So siegte beispielsweise Helga Nauck vom Crefelder HTC im Endspiel der Damen 60 gegen die Weltranglistenerste Lisa Prechtel aus den Niederlanden, mit Alexander Mühler konnte sich auch ein in Essen aktiver Spieler vor der eigenen Haustür in die Siegerliste eintragen, der Akteur des Borbecker Tennis-Clubs siegte bei den Herren 45.

   

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT