Endspiel gegen den Westfalen Marc Majdandzic.

NRW Junior Open 2022

Finale! Max Stenzer spielt heute in Gladbach um den Titel

Max Stenzer steht im Finale der NRW Junior Open. (Foto: Klaus Molt)

20.08.2022

Max Stenzer hat es in seiner Tennis-Wahlheimat Mönchengladbach ins Finale der NRW Junior Open 2022 geschafft. 

Nach seinem Sieg im Halbfinale über den an Nummer eins gesetzten Libanesen Fadi Bidan geht es für das Nachwuchstalent des Gladbacher HTC heute Nachmittag im Finale des hochklassig besetzten ITF-Turniers auf der Anlage der TG Rot-Weiß Mönchengladbach um den U18-Titel.

Im Endspiel trifft der 16-jährige Stenzer als an Position acht Gesetzter auf die Nummer vier des Turniers, den ein Jahr älteren Westfalen Marc Majdandzic. Der musste gestern etwas mehr Aufwand betreiben, um sich für das Endspiel zu qualifizieren: Während Stenzer gegen Fadi Bidan zu einem 6:3, 7:5 kam, führte Majdandzics Gegner Tom Sickenberger (HTV) das andere Halbfinale in einen entscheidenden dritten Satz. Letztlich konnte sich aber doch der Rechtshänder vom TC Herford mit 6:4, 4:6 und 6:2 durchsetzen.

Brockmann und Kulbiej im Juniorinnen-Finale

Bevor Stenzer und Majdandzic den Junioren-Titel ausspielen, geht es für Tessa Johanna Brockmann (SHL) um den Titel bei den Juniorinnen. Die Spielerin des TV Uetersen bekommt es im Endspiel mit der Polin Nadia Kulbiej zu tun. Brockmann wie Kulbiej setzten sich gestern in Dreisatzmatches gegen Karla Bartel (TVM)  bzw. Sonja Zhenikhova (TVBB) durch.

Bereits entschieden sind die beiden Doppelkonkurrenzen des Turniers. Bei den Junioren holten Yannik Kelm (BTV) und Lasse Pörtner (WTB) mit einem klaren 6:3, 6:0 über Justin Engel (BTV)  und Max Schönhaus (WTV) den Titel. Im Finale der Juniorinnen gab es einen ähnlich deutlichen 6:4, 6:0-Erfolg für Tessa Johanna Brockmann und Anina Lanz (SUI) über Karla Bartel (TVM) und Anouk Richter (WTB).   

   

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT