Turniersieg im Einzel & Finalteilnahme mit M. Murek im Doppel.

Starker Auftritt in Fleesensee

Fenna Steveker mit Turniererfolg auf ITF-Ebene

Turniersieg im Einzel, Finalteilnahme im Doppel an der Seite von Monique Murek: Fenna Steveker war beim ITF Fleesensee erfolgreich unterwegs

05.12.2023

Äußerst erfolgreiche Turnierreise für Fenna Steveker (Bayer Wuppertal) nach Mecklenburg-Vorpommern: Die 15-jährige TVN-Kaderathletin holte sich in Fleesensee als ungesetzte Spielerin ihren ersten Turniersieg bei einem U18-Turnier der Kategorie ITF 30 und wurde dazu im Doppelwettbewerb an der Seite von Monique Murek (TC Rheinstadion) erst im Finale gestoppt.

Fennas Turniererfolg war so verdient wie hart erarbeitet. Nach Zweisatzerfolgen über die Belgierin Janne Vanden Abeele und Lina Freya Simonsen aus Niedersachsen schlug sie auch die an Nummer eins gesetzte Tschechin Kristyna Dulikova im Viertelfinale des international besetzten Turniers glatt mit 6:4 und 6:2, bevor sie dann im Halbfinale und Finale jeweils über drei Sätze gehen musste.

Mit Sieg gegen die Topgesetzte und Nervenstärke zum Turniererfolg

Dabei behielt die Wuppertalerin zweimal die Nerven und drehte ohne Unterstützung durch einen Trainer angereist sowohl in der Vorschlussrunde gegen Jolie Angelique Abendroth (TC im TSV Zella-Mehlis) als auch im Endspiel gegen Celine Weynen (Belgien) nach Satzrückstand noch stark auf und holte sich den Titel. Am Doppelerfolg schrammte Fenna Steveker dann gemeinsam mit Monique Murek nur hauchzart vorbei - erst im Endspiel mussten die beiden sich Isabella Angelina Abendroth und Jolie Angelique Abendroth im finalen Matchtiebreak beugen.       

 

   

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT