Meisterschafts-Heimspiele für TC Rheinstadion und TC Raadt.

Meisterschafts-Heimspiele für TC Rheinstadion und TC Raadt

Endrunden: 7 TVN-Vereine kämpfen um Deutsche Meisterschaften

Die Herren 65 des TC Raadt wollen ihren Titel von 2023 auf eigener Anlage verteidigen.

04.09.2024

Während für die allermeisten Tennispieler:innen am Niederrhein, von den Bundesligen bis runter zur Bezirks- und Kreisklasse, die Mannschaftsspiele 2024 längst Vergangenheit sind, geht es für einige Vereine am Wochenende noch einmal um sehr viel:

Die Meister-Teams der vier Regionalligen spielen in den Altersklassen zwischen 30 und 65 (Damen) sowie  40 bis 75 (Herren) am Wochenende an Spielorten in ganz Deutschland in Endrunden die Deutschen Meisterschaften der Vereine aus. Sieben Teams vom Niederrhein haben sich als Meister der Regionalliga West qualifiziert, zwei davon – der TC Rheinstadion und der TC Raadt – spielen am Samstag und Sonntag auf eigener Anlage vor heimischem Publikum. Nach Halbfinalpartien am Samstag ab 10.00 Uhr werden am Sonntag dann ebenfalls ab 10.00 Uhr Meister und Platzierte ermittelt.  

   

Ein Überblick der Endrunden mit TVN-Beteiligung:

   

Damen 30 mit dem TC Rheinstadion auf eigener Anlage

Die Damen 30 des TC Rheinstadion haben in der Regionalliga in einem rein Düsseldorfer Duell um den Titel den TC Kaiserswerth hinter sich gelassen und spielen wie zuletzt vor zwei Jahren wieder um den nationalen Titel. In der Endrunde empfangen sie am Samstag und Sonntag den STK Garching, Eintracht Frankfurt und TC BW Berlin.

Herren 40 mit dem Ratinger TC GW beim SV Reinickendorf 1896 

Die Ratinger Herren 40 klopfen nach ihrer Endspielniederlage gegen Pfarrkirchen im letzten Jahr erneut bei der deutschen Meisterschaft an. 
Die anderen Teams der Endrunde sind dieses Mal der gastgebende SV Reinickendorf 1896, TC BW Bad Ems und MTTC Iphitos München.

Damen 40 mit dem TC Bredeney beim TC Gauting 

Die Damen 40 des TC Bredeney gehen als Titelverteidigerinnen in diese Endrunde und bekommen es 2024 mit dem TC Gauting, dem Osnabrücker TC und dem TC Doggenburg zu tun.

Herren 50 mit dem Gladbacher HTC beim TC Bergen-Enkheim 

Titelverteidiger in dieser Klasse ist Ratingen, der diesjährige TVN-Vertreter in der Endrunde ist aber der Gladbacher HTC, der sich nach dem Rückzug der Grün-Weißen in diesem Jahr in der Regionalliga West durchsetzen konnte. Gladbach tritt gegen den TC Bergen-Enkheim, den THC Neumünster und den TC Pfarrkirchen an.

Damen 50 mit GW Oberkassel beim SV Zehlendorfer Wespen

Die Meisterinnen von 2022, die im letzten Jahr in der Regionalliga Marienburg den Vortritt lassen mussten, sind zurück in der nationalen Endrunde und treffen dort auf Zehlendorf, den TC RW Gießen und den TSV Altenfurt.

Damen 60 mit ETUF Essen beim Heidelberger TC

Das Team des ETUF hat in den letzten beiden Spielzeiten den nationalen Titel geholt und steht erneut in der deutschen Endrunde. Dieses Mal bekommen es die Essenerinnen mit Heidelberg, dem TSV Siegsdorf, und dem TC BW Berlin zu tun.

Herren 65 mit dem TC Raadt auf eigener Anlage

Die Raadter 65er können ihren Vorjahrestitel zu Hause in Mülheim an der Ruhr verteidigen. Die Gastgeber treffen auf den TC RW Hangelar, Tennis 65 Eschborn und den 1. TC Waldheim.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT