Mit 13 Jahren in der Vorschlussrunde bei den Damen.

Teilnehmende am Halbfinale stehen fest

TVN Meisterschaften: Sachenko im Kampf um den Damentitel weiter dabei

(Foto: Klaus Molt)

18.06.2022

Mit 13 Jahren in der Vorschlussrunde bei den Damen: Kristina Sachenko hat mit einem Sieg über Antonia Roessli (Blau-Schwarz Düsseldorf) das Halbfinale der Niederrheinmeisterschaften erreicht.

Die Spielerin des TC Bredeney, die sich zuletzt schon die Verbandstitel im Jugendbereich (U14) sowohl unter freiem Himmel als auch in der Halle sichern konnte, kam gegen die an Nummer vier gesetzte Roessli zu einem 6:2, 0:6, 6:2 schaffte damit den dritten Dreisatzerfolg in Folge und überzeugt erneut mit der Fähigkeit, auch Matches mit schwächeren Phasen noch erfolgreich in die richtige Richtung zu drehen.

Im Halbfinale trifft sie nun in einer nächsten Herausforderung auf die an Nummer eins gesetzte Imke Küsgen (ETUF), die sich bisher mit großer Leichtigkeit durch ihre drei Matches gespielt hat.

Aufschlag ins Halbfinale: Kristina Sachenko steht mit erst 13 Jahren in der Vorschlussrunde der Verbandsmeisterschaften.

   

Pearson und Bischof mit dem Match des Tages

Match des Tages bei den Herren der offenen Klasse war in der sengenden freitäglichen Mittagssonne das Viertelfinal-Duell von Finn Bischof (TC Bredeney) mit seinem australischen Kontrahenten Kody Pearson (TC Kaiserswerth). Die beiden lieferten sich einen sehenswerten und harten Fight, dem auch die eine oder andere Filzkugel nicht gewachsen war.

Das Match hatte diverse Drehungen und Wendungen, am Ende konnte Pearson in einem langen dritten Satz mit ganz vielen engen Aufschlagspielen auf beiden Seiten mit einem 6:7, 6:4, 7:5 die Oberhand behalten und trifft im Halbfinale am heutigen Samstag auf Michael Avetisyan (TC Düsseldorf-Oberkassel).

Australischer Halbfinalist: Kody Pearson mit einem hart erkämpften Dreisatzsieg.

Viertelfinal-Aus nach großem Kampf: Der 19-jährige Finn Bischof musste sich Kody Perason ganz knapp beugen. (Foto: Jürgen Ziemann)

   

Die Halbfinalspiele der offenen Klassen:

Herren 

Mika Berghaus (Rochusclub Düsseldorf) – Stuart Rehfuß (TC Bredeney)

Kody Pearson (TC Kaiserswerth) – Michael Avetisyan (TC Düsseldorf-Oberkassel)

Damen

Imke Küsgen (ETUF) – Kristina Sachenko (TC Bredeney)

Leonie Schuknecht (TC Bredeney) – Annemarie Lazar (Rochusclub Düsseldorf)

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT