Aaron James Williams fehlt ein Punkt zum Viertelfinaleinzug.
Aaron James Williams fehlt ein Punkt zum Viertelfinaleinzug
DM in Biberach: Leopold Zima als letzter TVN-Akteur im Rennen
09.12.2022
Von zunächst vier gestarteten Spielern aus TVN-Vereinen ist vor dem heutigen Viertelfinale im Herren-Einzel nur der an Nummer drei gesetzte Leopold Zima (Tennis-Club Ohligs) übrig geblieben. Aaron James Williams (TC Bredeney) scheiterte dagegen in seinem Achtelfinale denkbar knapp.
Der 22-jährige gebürtige Bayer Zima hatte dabei am Donnerstag einen ganz kurzen Arbeitstag, profitierte er doch von einer frühen Aufgabe seines Gegners Luca Gelhardt (TC Oberwerth Koblenz). Nach nur einem absolvierten Aufschlagspiel war auch schon wieder Schluss und Zima konnte sich der Vorbereitung auf das heutige Viertelfinale widmen. Dort erwartet ihn Jakob Schnaitter (7) vom TC Ismaning.
Williams mit Matchball
Gänzlich anders entwickelte sich die Achtelfinalpartie von Aaron James Williams gegen Tim Handel (TV Reutlingen). Williams musste viel in das enge Match investieren und tat das über die ersten beiden Sätze auch sehr erfolgreich. Nach Satzführung war der 19-jährige Bredeneyer am Ende von Satz zwei bei einem Matchball nur einen Punkt vom Viertelfinale entfernt.
Der sieben Jahre ältere Handel überstand diesen schwierigen Moment aber mit aller seiner Routine. Der Satzausgleich kurz darauf zog Williams ein wenig den Zahn, am Ende stand eine 7:6, 5:7, 1:6-Niederlage zu Buche.
Zwei Vierzehnjährige mischen das Damenfeld auf
Das Damenfeld, in diesem Jahr ohne TVN-Beteiligung, wird von zwei Nachwuchshoffnungen aufgemischt: Julia Stusek und Sonja Zhenikhova sind die Namen der Stunde. Mit 14 Jahren stehen die beiden im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaften. Problemlos setzte sich Stusek 6:3, 6:0 im Achtelfinale gegen Paula Rumpf durch; Zhenikhova erhielt beim 6:4, 6:3-Erfolg etwas mehr Gegenwehr von ihrer Gegnerin Alexandra Lutz.
Titelshowdown live auf Tennis Channel
Die Entscheidungen der Deutschen Meisterschaften presented by Tannenhof wird live und exklusiv auf Tennis Channel übertragen. Das Finalspiel der Damen findet am Sonntag ab 11 Uhr statt, gefolgt von dem Endspiel der Herren.