Der DTB erweitert seine Zusammenarbeit mit der Generali Deutschland AG um weitere zwei Jahre.

Zusammenarbeit bis 2024 verlängert

DTB verlängert erfolgreiche Kooperation mit Generali Deutschland AG

DTB x Generali (c) Witters Halisch

05.01.2023

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) erweitert seine seit 2020 bestehende Zusammenarbeit mit der Generali Deutschland AG um weitere zwei Jahre bis Ende 2024. Im Zuge dessen wird die Partnerschaft in der Förderung des Breitensports gezielt ausgebaut und Generali wird neben der bestehenden Partnerschaft mit fünf Landesverbänden ab 2023 "Offizieller Versicherungspartner" aller 17 Landesverbände des DTB.

Zu Beginn der Partnerschaft mit dem DTB, Anfang 2020, hatten sich der DTB gemeinsam mit der Generali hohe Ziele gesetzt:

  1. vorhandene Hürden im Tennissport abbauen,

  2. den Zugang in der Breite erleichtern und

  3. Tennis noch attraktiver positionieren.

Um diese Ziele zu erreichen, wurde unter anderem das bestehende Projekt „Deutschland spielt Tennis“ unterstützt sowie die neue Initiative „Generali Tennis Starter“ entwickelt. Beide Projekte zielen auf Mitgliederansprache, Mitgliedergewinnung und den einfachen Zugang zum Tennis ab. Von Jahr zu Jahr konnten immer höhere Teilnehmerzahlen erreicht werden.

Ebenfalls wurde in diesem Jahr ein Projekt initialisiert, das Vereine auf lokaler Ebene unterstützt. Somit konnten nicht nur die gesetzten Ziele erreicht, sondern auch ein Anteil zu den seit drei Jahren steigenden Mitgliederzahlen des DTB um insgesamt 5 Prozent (2020-2022) beigetragen werden.

Das Engagement der Generali ab 2023

Um den positiven Trend fortzuhalten, weitet die Generali ihre Partnerschaft gezielt aus und wird Offizieller Versicherungspartner aller 17 Landesverbände des DTB. Auch 2023 ziert die Generali weiterhin den offiziellen Spielball des DTB, der unter anderen in den Tennis-Bundesligen gespielt wird. Neu dazu kommt der bundesweit erhältliche Dunlop Trainerball. In all ihren Aktivitäten wird die Generali von ihrem exklusiven Vertriebspartner der Deutschen Vermögensberatung tatkräftig und partnerschaftlich unterstützt.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass die Generali und die DVAG ihre Partnerschaft im Deutschen Tennis verlängern und sogar weiter ausbauen. Mit dem DTB und all seinen 17 Landesverbänden können wir die Kräfte bündeln und die Basis stärken“, sagt Raik Packeiser, Vizepräsident des Deutschen Tennis Bundes.

„Wir Landesverbände sind sehr stolz darauf, dass der DTB mit Generali eine Partnerschaft eingegangen ist, in die auch die Landesverbände wesentlich integriert sind“, so Dr. Frank Intert, Vorsitzender des Bundesausschusses.

   

Generali in Deutschland

Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt mitBeitragseinnahmen von 14,9 Mrd. € und rund 10 Mio. Kunden.Als Teil der internationalen GeneraliGroup ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in denSegmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Ziel der Generali ist es, für ihre Kunden einlebenslanger Partner zu sein, der dank eines hervorragenden Vertriebsnetzes im Exklusiv-undDirektvertrieb sowie im Maklerkanal innovative, individuelle Lösungen und Dienstleistungen anbietet.Generali Deutschland gehört zu der im Jahr 2022 neu geschaffenen Business Unit „Deutschland,Österreich und Schweiz“ (DACH). Mit 19,4 Mrd. € Beitragseinnahmen und rund 13 Mio. Kunden ist dieneue Business Unit der Generali Group eine der führenden Erstversicherungsgruppen in Deutschland,Österreich und der Schweiz.

   

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