Endspielteilnahme für Louis Golz (TC Kaiserswerth) – Ella Michel sichert sich die Nebenrunde.

Endspielteilnahme für Louis Golz – Ella Michel sichert sich die Nebenrunde

DTB U11-Turnier: Ivo Pentchev und Finnja Isbruch siegen in Essen

Ivo Pentchev links und Finnja Isbruch mit den großen Wanderpokalen des Turniers. Louis Golz (eingeklinkt) freut sich über die Trophäe für Platz zwei.

13.09.2022

Das nationale U11-Turnier des DTB im TVN Tennis-Zentrum Essen ist am Sonntag mit Siegen für Talente aus Mittelrhein und Westfalen zu Ende gegangen. Louis Golz vom TC Kaiserswerth konnte erneut bis ins Finale vordringen.

Mehr als 80 U11-Talente aus ganz Deutschland kämpften von Donnerstag bis Sonntag auf den Essener Sandplätzen und zwischenzeitlich wegen der ausgiebigen Regenfälle auch auf Teppich unter dem Hallendach in den beiden Hauptfeldern um den Turniersieg. Für die Spieler:innen, die ihre ersten Partien nicht erfolgreich gestalten konnten, wurde außerdem auch Nebenrunden angeboten und ausgespielt.    

   

Finale M11

Den Sieg im M11-Feld sicherte sich Ivo Pentchev (links) vom TC Weiden (TVM). Am Endspieltag, an dem alle Spiele wieder unter freiem Himmel ausgetragen werden konnten, besiegte er wie schon im Finale der NRW-Meisterschaften das TVN-Talent Louis Golz vom TC Kaiserswerth.

Louis wehrte sich nach Kräften und konnte das sehenswerte Match diesmal bis in die Endphase des ersten Satzes offen gestalten, bevor Ivo Stück für Stück die Oberhand gewann und die Partie schließlich in Satz zwei dominierte. Am Ende stand ein 6:4, 6:1 zu Buche.

Nebenrunde M11

Den Sieg in der Nebenrunde sicherte sich Leo van Huet (TC Wetzlar, links im Bild). Der Hesse setzte sich mit 6:3, 7:5 gegen Joshua Schlafstein vom Klipper THC aus Hamburg durch.   

   

Finale W11

Im W11-Endspiel herrschten ebenfalls nach dem ersten Satz klare Kräfteverhältnisse. Finnja Isbruch (rechts) vom westfälischen TC BW Castrop hatte im Verlauf des Turniers in drei Matches über die volle Distanz gehen müssen.

Im Endspiel  gab sie nach Satzführung in Durchgang zwei nur noch ein Spiel ab und konnte sich mit einem 6:3, 6:1 über Lynn Heffter vom TTK Sachsenwald  (HAM) den Titel bei dieser nationalen Veranstaltung des DTB sichern. 

Nebenrunde W11

Erfreulich aus TVN-Sicht: Nach ihrer Niederlage in Runde eins ließ sich Ella Michel (rechts) vom Korschenbroicher TC nicht hängen, sondern reihte in der Nebenrunde drei Siege aneinander.

In deren Endspiel gegen Sophie Faulhaber vom SC Spelle/Venhaus (TNB) drehte sie das Match noch nach Satzrückstand und kam zu einem 2:6, 7:6, 10:5-Erfolg.  

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT