Mühler und Wagenaar siegen – insgesamt vier Einzel-Meisterschaften.
Mühler und Wagenaar siegen – vier Einzel-Meisterschaften für den TVN
DSHM '25 enden mit zwei weiteren TVN-Titeln
25.02.2025
Die 56. Deutschen Hallenmeisterschaften der Senior:innen sind in Essen mit zwei weiteren Titeln für Spieler aus der Region zu Ende gegangen. Alexander Mühler (TC Heisingen)gewann sein Finale bei den Herren 50 deutlich mit 6:2, 6:3 gegen Steffen Maucher (BTV), anschließend konnte sich auch noch Thomas Wagenaar (DSD Düsseldorf) den Deutschen Meistertitel bei den Herren 60 mit einem 7:5, 6:2 über Thomas Hinsen (TVM) sichern. Zuvor hatten schon Claudia Willim (ETB SW Essen), Damen 45) und Doris Niepenberg (TC Rheinstadion, Damen 70) Einzel-Meisterschaften für den gastgebenden Tennis-Verband Niederrhein erringen können.
Zwei weitere Titelhoffnungen im Herrenbereich wurden am letzten Turniertag erst im Finale auf den Plätzen im TVN Leistungszentrum an der Essener Hafenstraße beendet: Guido-Markus Kegel (GW Ratingen) musste sich im 55er-Endspiel Frank Potthoff (TVM) mit 3:6, 2:6 beugen, Claus Weinforth (H65, TuS 84/10) fand im Seriensieger Norbert Henn (HTV) mit 4:6, 4:6 seinen Meister.
Insgesamt neun Titel für den gastgebenden Verband
Neben den vier Titeln im Einzel konnten Spielerinnen und Spieler aus Vereinen vom Niederrhein in Essen auch noch fünf weitere Meisterschaften in Doppel- und Mixed-Klassen feiern. Marc Leimbach und Andrew Lux (GW Ratingen/BW Wuppertal Elberfeld) siegten bei den Herren 45, Hans-Joachim Singhoff (TC Stadtwald Hilden)an der Seite des BTVlers Harald Vollbach bei den Herren 80. Bei den Damen 40 darf sich das Kaiserswerther Duo Sabrina Hagenjürgen/Ernestine Melis Deutsche Meisterinnen 2025 nennen.
Im Mixed waren mit Nicolin Lücke (Blau-Schwarz Düsseldorf)/Jannik Röttlingsberger (TC Kaiserswerth) im 30er-Bereich sowie Jens Janssen (TC Traar) und Katharina Jacob (TC Bredeney) bei den 40ern Spielerinnen und Spieler vom Niederrhein in gleich zwei von drei ausgespielten Wettbewerben am Ende ganz oben auf dem Siegertreppchen. Dazu gesellten sich im Laufe der elf mit Entscheidungen in insgesamt 43 Hauptfeldern vollgepackten Turniertage noch diverse Vizemeisterschaften quer durch alle Altersbereiche.
Alle Deutsche Meisterschaften für Spielerinnen und Spieler vom Niederrhein auf einen Blick:



