Deutsche Meisterschaften U13/U14/U16 starten am 5. Juni.
Vorschau
TVN reist mit 10-er Team zur DM nach Ludwigshafen
26.05.2023
Vom 5. bis 10. Juni werden in Ludwigshafen die Deutschen Meisterschaften in den Altersklassen U16, U14 und U13 ausgespielt. Die TVN-Verbandstrainer Thorsten Wolff und Gero Kretschmer werden mit einem 10-köpfigen TVN Talent-Team in die Pfalz reisen, um an Titelkämpfen 2023 teilzunehmen. Einer reist dabei bereits als frisch gebackener nationaler Meister an.
Jou Gnijidic (TC Blau-Weiß Neuss) ist nämlich in dieser Woche kroatischer Meister in der U14-Klasse geworden, in der er auch in Ludwigshafen spielen wird. Dass er dort "nur" die Nummer neun der Zulassungsliste ist, deutet an, dass die Teilnehmerfelder in diesem Jahr hochkarätig besetzt sind. Umso erfreulicher, dass mit Ilian Mechbal (Netzballverein Velbert, Nummer vier der Zulassungsliste) direkte U14-Konkurrenz mit Ambitionen auch aus dem eigenen TVN-Team kommt. Jordan Mihajloski (Club Raffelberg) komplettiert als Nummer 16 der Zulassungsliste das starke TVN-Trio in dieser Altersklasse.
Vier Juniorinnen und sechs Junioren für den TVN am Start
Wermutstropfen in der Aufstellung der TVN-Jugendlichen für die Meisterschaften ist, dass es im Gegensatz dazu bei den U14-Juniorinnen keine ins 32er-Feld geschafft hat. Dafür ist sowohl das U13-Turnier mit Lisanne Maß (Bayer Wuppertal) und Lynn Lemke (HTC Uhlenhorst Mülheim) als auch die U16-Konkurrenz mit Kristina Sachenko (TC Bredeney) und Fenna Steveker (Bayer Wuppertal) doppelt besetzt.
Bei den U16er-Junioren gehen Patrick Michalski (TC BW Neuss) und Jamie Mackenzie (TC Kaiserswerth) als TVN-Spieler an den Start, im U13-Bereich vertritt Silas Krummen (KHTC Mülheim) den Niederrhein.