Dazu ist dem TVN-Team schon ein Doppel-Titel sicher.

Dazu ist dem TVN-Team schon ein Doppel-Titel sicher

Jugend-DM: Mechbal & Mackenzie im Einzel-Halbfinale

Ilian Mechbal (U14) und Jamie Mackenzie (U16) stehen im Halbfinale bei den Deutschen Meisterschaften 2023

09.06.2023

Die Deutschen Jugendmeisterschaften U13/U14/U16 gehen in Ludwigshafen in die entscheidende Phase und die TVN-Junioren mischen noch kräftig mit. Im Einzel gibt es im U16- und U14-Bereich Halbfinal-Teilnehmer mit Endspiel-Chancen, im U14-Doppel stehen zwei TVN-Talente bereits im Finale. 

Junioren U16

Jamie Mackenzie (TC Kaiserswerth) hat in der U16-Königsklasse mit einem ganz glatten 6:1, 6:1 gegen Sydney Zick (BTV, Nummer drei des Tableaus) als einziger ungesetzter Spieler das Halbfinale erreicht. Dort erwartet ihn nun das Duell gegen seinen an Nummer zwei gesetzten Doppelpartner Max Schönhaus (WTV), der bisher ohne Satzverlust durch das Turnier spaziert ist. 
Das andere Halbfinale bestreitet die Nummer eins der Setzliste, der Berliner Diego Dedura-Palomero und Yannic Nittmann (TVM, an 7 gesetzt).

Junioren U14

Bei den U14-Junioren spielt Ilian Mechbal (Netzballverein Velbert) um einen Platz im Finale. Ilian hat sein Viertelfinale gegen Nicolas Pfäfflin mit 7:5, 6:4 gewonnen und trifft in der Vorschlussrunde auf Marlon Menzler (WTV). Im anderen Halbfinale stehen sich Marco Ontiveros (BTV) und Matti Barth (WTB) gegenüber. 

Junioren U14 Doppel

Einen Schritt weiter ist Ilian Mechbal bereits im Doppel, wo er zusammen mit Eric Müller (BTV) gegen seinen Einzelgegner Marlon Menzler und Shiro Bui (HTV) das Halbfinale erfolgreich gestaltet hat und im Endspiel steht. Das „Team TVN“ hat in diesem Wettbewerb tatsächlich schon jetzt einen Deutschen Meistertitel sicher, denn auch Jou Gnjidic (BW Neuss) hat es gemeinsam mit Marco Ontiveros nach einem Sieg über Sebastian Heinrich und Luis Wellmann bis ins Finale geschafft. 

   

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT