Zwei Doppelerfolge bleiben unbelohnt.
Zwei Doppelerfolge bleiben unbelohnt
Bundesliga: Bredeney unterliegt in Aachen

05.05.2025
Der TC Bredeney musste sich am zweiten Spieltag der 1. Bundesliga Damen beim TK Blau-Weiß Aachen knapp mit 4:5 geschlagen geben. Nach einem 2:4-Rückstand aus den Einzeln zeigte das Team eine starke Reaktion in den Doppeln, konnte die Aachenerinnen aber letztlich nicht mehr abfangen.
Tatjana Maria (6:2, 7:5 gegen Suzan Lamens) und Mona Barthel (6:2, 7:5 gegen Sofia Costoulas) sorgten für die beiden Einzelpunkte aus Essener Sicht. Mehrere weitere Matches verliefen äußerst ausgeglichen: Greetje Minnen verlor einen engen ersten Satz im Tiebreak gegen Hanne Vandewinkel, während sich das Match von Anouk Koevermanns gegen Maria Timofeeva im Match-Tiebreak zugunsten der im Dienst des TK BW Aachen stehenden Russin wendete, obwohl Koevermanns den zweiten Satz klar dominiert hatte. Gleiches widerfuhr auch Irina Bara gegen die für Aachen spielende Ysaline Bonavnture: Ein 6:0 in Satz zwei war nur noch Makulatur, weil anschließend der Match-Tiebreak doch verloren ging.
Obwohl die Essenerinnen im Doppel noch mal alles in die Waagschale warfen und durch Maria/Barthel sowie Babos/Vedder zwei souveräne Siege einfuhren, war diese Einzel-Hypothek zu groß: Im Spitzendoppel mussten sich Minnen/Schuurs den gastgebenden Lamens/Krunic mit 5:7 und 2:6 geschlagen geben, was die knappe Niederlage für die amtierenden Meisterinnen perfekt machte.



