Gladbach mit knapper Niederlage in Liga zwei. Nächste Heimspiele am Samstag.

Gladbach mit knapper Niederlage in Liga zwei

Bundesliga: Bredeney siegt auch beim Come-Beck

Niederlage im Doppel, aber Erfolg im Team: Annika Beck bei ihrer Rückkehr in die Bundesliga (Foto: J. Ziemann)

19.05.2023

Annika Beck, ehemals Nummer 37 der Welt, hat sich bei ihrem ersten Einsatz als Bundesligaspielerin seit ihrem Rücktritt vom Profisport 2018 mit einem Team-Erfolg zurückgemeldet. 

Zwar verlor sie an der Seite von Tatjana Maria ihr Doppel, insgesamt kamen die Titelfavoritinnen des Tennisclubs Bredeney am Feiertag aber zu einem ungefährdeten 7:2-Erfolg über Dresden-Blasewitz. 

Tatjana Maria musste sich zwar auch in ihrem Einzel Tereza Smitkova (CZE)   nach Satzgewinn noch beugen, deutliche Siege von Martic, Friedsam Minne, Hobgarski und Minella entschieden die Partie aber schon vor den Doppeln zugunsten der Essenerinnen.  

Bredeney ist weiterhin als einzige Mannschaft der Liga verlustpunktfrei und geht als Spitzenreiter in das Heimspiel am Samstag (12.00 Uhr) gegen Tabellenschlusslicht DTV Hannover.

GHTC-Damen verspielen ein 4:2

Auch für die Damen des Gladbacher HTC geht es in der Zweiten Bundesliga Nord am Samstag im Heimspiel ab 12. 00 Uhr gegen den Tabellenletzten um Punkte. Vor dem Duell gegen den TC Union Münster müssen die Gladbacherinnen aber verdauen, am Donnerstag eine 4:2-Führung nach den Einzeln nicht nach Hause gebracht zu haben. 

Nach drei Doppeln konnte am Ende doch noch der Bielefelder TTC über einen 5:4-Auswärtssieg jubeln. Der GHTC hat dagegen einen „Big Point“ im Kampf um die Klasse liegen lassen. Umso wichtiger ist nun das nächste Heimspiel am Samstag gegen Münster, das bisher keines seiner vier Saisonspiele für sich entscheiden konnte.

   

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT