Titel-Showdown der führenden Teams am Samstag in Aachen.

Titel-Showdown der führenden Teams am Samstag in Aachen

Bundesliga Damen: Bredeney mit Déjà-vu Finale gegen Aachen   

Anna-Lena Friedsam hat mit dem TC Bredeney erneut beste Aussichten auf den Meistertitel (Foto (c): IMAGAO / peppfoto)

13.07.2023

Nach den Erfolgen sowohl von Titelverteidiger und Tabellenführer TC Bredeney als auch vom Tabellenzweiten und Vorjahresvize TK Blau-Weiss Aachen am letzten Wochenende steht fest: wie erwartet und wie im Vorjahr wird die Deutsche Meisterschaft bei den Damen im direkten Duell der beiden Teams entschieden.

Im vergangenen Jahr reichte den Essenerinnen am letzten Spieltag ein 4:5 auf eigener Anlage, um über die bessere Matchpunkt-Gesamtbilanz denn zweiten Bundesligatitel in Folge zu sichern.

Auch 2023  hat Bredeney auf dem Weg zum möglichen Triple vor dem Aufeinandertreffen mit Aachen, das diesmal in der westlichsten deutschen Großstadt ausgetragen wird, tabellarisch die besseren Karten und könnten sich erneut sogar eine knappe Niederlage erlauben: Verlustpunktfrei thront das Damenteam aus dem Essener Süden ungeschlagen an der Spitze der Liga, die Aachenerinnen haben sich dagegen direkt zu Saisonbeginn mit einem  4:5 beim Club an der Alster einen eventuell vorentscheidenden Ausrutscher geleistet.

Aachen muss am Samstag ab  12.00 Uhr auf eigener Anlage nicht nur siegen, sondern auch noch vier Matchpunkte Rückstand wettmachen, um den Essenerinnen noch den Deutschen Meistertitel zu entreißen.         

   

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT