Hochspannung im Titelkampf: Vier punktgleiche Teams vor den letzten beiden Spieltagen.

Vier punktgleiche Teams vor dem Saison-Endspurt

Bundesliga Damen: Bredeney in direkten Duellen mit der Titel-Konkurrenz

Die Bundesliga der Damen geht in ihre spannende Schlussphase.

03.07.2024

Nach einer fast einmonatigen Pause meldet sich an den nächsten beiden Samstag auch die höchste Spielklasse der Damen zurück. Im Bundesliga-Endspurt ist Spannung im Titelkampf garantiert, denn neben den Titelverteidigerinnen und Spitzenreiterinnen des TC Bredeney haben vor den letzten beiden Partien auch noch Blau-Weiß Aachen, der Club an der Alter Hamburg und der LTTC Rot-Weiß Berlin 8:2 Punkte auf dem Konto.

Dabei haben es die Essenerinnen in Bezug auf Aachen und Hamburg selbst in der Hand, sich vor ihren Verfolgerinnen zu halten, denn am 6. und 13. Juli stehen direkte Vergleiche mit genau diesen Teams an: am kommenden Samstag ab 12.00 Uhr ein Heimspiel gegen Aachen, genau eine Woche später – ebenfalls vor heimischer Kulisse – der Saisonabschluss gegen den Club an der Alster.

Fernduell gegen den LTTC


Anders ist die Situation in Bezug auf die Berlinerinnen. Die Mannschaft, die dem TC Bredeney zu Saisonbeginn überraschend seine bisher einzige Niederlage beibringen konnte, spielt jetzt zunächst gegen das abgeschlagene Schlusslicht Sindelfingen – ein eher ungleiches Duell, das das Potenzial für Berlin in sich birgt, den Rückstand von momentan drei Matchpunkte auf Bredeney vor dem letzten Spieltag zumindest zu reduzieren.

Sollte dies gelingen, wäre Bredeney auch mit zwei Siegen nicht automatisch im Meisterschafts-Ziel, sondern müsste zusätzlich am letzten Spieltag auch noch auf das Matchpunktverhältnis im Vergleich zum LTTC Berlin schauen, der zum Abschluss gegen die aktuell fünftplatzierten Dresdenerinnen gefordert ist.

   

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT