Nach dem Auftakterfolg in Dresden will der amtierende Bundesliga-Meister auf Kurs bleiben.

Bundesliga Damen 2022

Bredeneyer Damen möchten im Heimspiel am Samstag nachlegen

Doppelt erfolgreich für Essen: Anna-Lena Friedsam (Foto: Pool/Philipp Guelland - Pool/Getty Images)

05.05.2022

Beim Auswärtsauftakt in die Saison wurde der TC Bredeney bei einem 5:4-Erfolg in Dresden direkt gefordert und hat die Prüfung bestanden. Im Heimspiel am Samstag (12.00 Uhr) gegen Vaihingen/Rohr möchte das Team, für das Anna-Lena Friedsam (Foto oben) im Einzel und Doppel punktete, nun den Startsieg bestätigen.

Gegen Dresden Blasewitz waren am Sonntag vier Punkte aus den Einzeln die wichtige Grundlage für den Sieg der Titelverteidigerinnen. Zwar musste sich Tatjana Maria an Position eins klar und die Kroatin Bernarda Pera  an Nummer zwei ganz knapp geschlagen geben, dahinter sorgten aber Mihaela Buzarnescu, Stefanie Vögele, Anna-Lena Friedsam und Katharina Gerlach für die beruhigende 4:2-Führung vor den Doppeln. Dort machten dann die schon in den Einzeln erfolgreichen Buzarnescu und Friedsam an Position drei als Duo den Sieg mit einem glatten Zweisatzerfolg perfekt. 

Heimspielauftakt gegen Vahingen/Rohr am Samstag ab 12.00 Uhr

Nach dem erfolgreichen Auftakt gegen ein Team, dass sich selbst gerne in der oberen Tabellenhälfte wiederfinden würde, könnten es die Essenerinnen am Samstag  (14.5. ab 12.00 Uhr) beim ersten Heimspiel der Saison sogar etwas leichter haben, denn mit dem Bauknecht Team Vahingen/Rohr stellt sich ein Gast vor, der als Aufsteiger in die Liga am ersten Spiel-Wochenende schon zweimal Federn lassen musste und sich im Tabellenkeller wiederfindet. 

Danach geht die Saison für die Damen des TC Bredeney am 29.5. beim TC 1899 Blau-Weiß Berlin weiter, der bisher einen Sieg und eine Niederlage verbuchen konnten. Im vierten Vergleich der Saison empfangen die Essenerinnen dann am 4.6. das starke Team des TC Waldau Stuttgart. Spätestens nach dieser Partie wird sich herauskristallisiert haben, wie realistisch die erneuten Titelambitionen der Meisterinnen des Jahres 2021 sind. 

  

 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT