Dritte Meisterschaft in Folge nach einem 5:4-Erfolg bei Blau-Weiß Aachen.

5:4-Erfolg über TK Blau-Weiß Aachen

Bredeneyer Damen holen das Bundesliga-Triple

Gruppenbild mit Funktionsteam & Hund: Bredeney ist zum dritten Mal in Folge Meister. Foto: (Horst Mauelshagen / pepphoto)

16.07.2023

Die Damen des TC Bredeney haben sich zum dritten Mal in Folge die Deutsche Meisterschaft gesichert. Am letzten Spieltag der Bundesliga machten sie den erneuten Erfolg mit einem 5:4-Sieg beim direkten Verfolger TK BW Aachen perfekt.

Der guten Ausgangslage zum Trotz – Bredeney hätte sich im Saisonfinale sogar eine 3:6 Niederlage erlauben können – wurde das Auswärtsspiel in Aachen für die Favoritinnen aus Essen kein Selbstläufer.

Die Gastgeberinnen holten vier Einzelpunkte, profitierten dabei auch von einer verletzungsbedingten Aufgabe der in Führung liegenden Anna-Lena Friedsam. So war vor den Doppeln die Sensation rechnerisch noch möglich, denn mit drei weiteren Matcherfolgen hätte Aachen Bredeney den Titel jetzt entreißen können. Das Team aus dem Essener Süden behielt aber die Nerven und stellte mit drei klaren Siegen im Doppel die Kräfteverhältnisse klar. 

Bredeney ist damit nach 2021 und 2022 zum dritten Mal in Folge Deutscher Meister, in diesem Jahr komplett ungeschlagen. Gleich fünf Einzelsiege (bei jeweils nur einer Niederlage) über die Saison hinweg konnten dazu sowohl Tatjana Maria als auch Katharina Hobgarski beisteuern. Bredeneys Nummer eins, die Kroatin Petra Martic, blieb bei ihren zwei Einsätzen ohne Niederlage.   

   

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT