Endspiel um die Deutsche Meisterschaft auf eigener Anlage gegen Ober-Eschbach.

Endspiel um die Deutsche Meisterschaft auf eigener Anlage

Bredeney spielt Samstag um die H30-Meisterschaft

Die Herren 30 des TC Bredeney spielen am Samstag um die Deutsche Meisterschaft. (Foto: Klaus Molt)

16.07.2024

Der Titel bei den Damen wurde am letzten Wochenende zum vierten Mal in Folge eingefahren, bei den Herren ist das Projekt Titelverteidigung in der Bundesliga gerade erst gestartet. Jetzt schicken sich die Herren 30 des TC Bredeney an, auch in der noch fehlenden dritten nationalen Liga einen deutschen Meistertitel nach Essen zu holen.

Am Samstag (20.07. - 12.00 Uhr) empfängt man auf der Anlage am Zeißbogen, die wohl die mit Abstand höchste Dichte an Bundesligapartien in diesem Jahr für sich reklamieren kann, den TV Ober-Eschbach im direkten Duell um die Deutsche Meisterschaft der Herren 30. Anders als in den eingleisigen Bundesligen der Damen und Herren spielen bei den Herren 30 die erstplatzierten Mannschaften der Nord- und Süd-Gruppe in einem Endspiel den deutschen Meister aus, das in diesem Jahr bei der besten Mannschaft der Nord-Gruppe und damit in Essen angesetzt ist.

Die Gäste aus Hessen - Ober-Eschbach ist ein Stadtteil von Bad Homburg - haben sich genauso souverän ohne Niederlage durch ihre Gruppe gespielt wie Bredeney und dabei sogar noch deutlich weniger Matchpunkte abgegeben. Das Team setzt sich vornehmlich aus internationalen Spielern zusammen, die an den Toppositionen von dem Italiener Alessandro Giannessi und dem Spanier Guillermo Garcia Lopez angeführt werden. Mit den Kroaten Antonio Vekic und Antonio Sancic sind auch zwei Akteure mit auf der Meldeliste der Gäste, die man am Niederrhein noch aus den erfolgreichen Bundesligazeiten der Herren 30 des Buschhausener TC kennt.

   

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT